Frage von Kick20, 35

Schon zum 2 mal geht Handy wenn leer ohne Animation aus?

Hallo ich hatte auf volle leistun und volle Helligkeit ... Das zieht Akku . Kann es wieder sein das der Akku zu wenig Energie hatte im die Animation und Vibrieren zu zeigen ?

Antwort
von bikeknow, 25

Ja, entweder ist der akku schon so leer, dass er diese Energie nicht mehr hatte, allerdings ist das eher unwahrscheinlich , da sich das Smartphone schon ausschaltet bevor es 0% hat. das soll als Schutzmechanismus dienen. Die andere Möglichkeit ist, dass dein Handy schon älter ist und dein Akku einfach mit der Zeit kaputt geht. Das Problem hatte ich auch schon. Einen Akku sollte man niemals unter 20% entladen, da der Akku dann durch einen chemischen Prozess kaputt geht. Ein weiteres Zeichen dafür, dass der Akku kaputt ist, ist wenn die Akkuanzeige ein paar Prozent einfach überspringt, d.h einfach von z.B 50% auf 47% runter geht.

LG

Kommentar von Kick20 ,

ne das Handy ist neu . Oben stand 3% (Ging schnell leer weil die eine Funktion im freien sehr sehr sehr viel Akku zieht) und dann ist es plötzlich aus und ohne Animation usw :/

Kommentar von Kick20 ,

Ist aber dann ja voll blöd wenn ich 20% nicht nutzen kann :(

Kommentar von bikeknow ,

Ich mach es immer so und komme gut über den ganzen Tag und mein Akku lebt länger ;D. Wenn das Handy neu ist kann man eigentlich ausschließen, dass der Akku kaputt ist, weil eine App kann nicht so viel Strom ziehen, dass der Akku kaputt geht. Wenn die App allerdings extrem viel Strom zieht kann es sehr gut sein, dass die Energie im Akku einfach nicht mehr gereicht hat.

Kommentar von Kick20 ,

es ist keine App sondern eine Funktion das dass Handy noch mal heller ist und das zieht halt mega viel Akku . Kann es daran liegen das es so schnell ging das der nicht mehr genug Energie hatte für die Animation?

Kommentar von Kick20 ,

darf man den Akku dann auf 100% Laden ?

Kommentar von bikeknow ,

Ja, des geht schon. welches Handy ist es denn?

Kommentar von Kick20 ,

Also nicht unter 20% aber darf in auf 100% Laden ?

Kommentar von Kick20 ,

Samsung Galaxy J5. Also das Handy ist normal aus bloß ohne Animation und Vibrieren um den Akku zu Schützen?

Kommentar von bikeknow ,

Ne, das passiert nur, wenn der Akku gar keinen Saft mehr hat. Normalerweiße kommt schon noch die Animation. Kann auch einfach ein Bug sein, oder das Handy ist aufgrund des hohen Akkuverbrauchs zu heiß geworden, denke ich selber aber nicht.

Kommentar von Kick20 ,

Einmal ist es auch mit Animation aus gegangen als es leer war. Also war es eine Tiefentladung?? Weil der Akku ja gar keinen Saft hatte ? Oder wie meinst du das ? Ist das Handy nun normal aus halt ohne Animation im den akku zu Schütze Oder abgestürzt. Hatte das Ohne Animation auch schon beim iphone wenn ich es leer gezockt habe :D

Kommentar von Kick20 ,

Also was kann es sein ? Kann es wirklich daran liegen das es einfach nicht mehr für die Animation der Saft gereicht hat . wie gesagt hatte es auch beim iPhone

Kommentar von bikeknow ,

Ich würde sagen, dass es dann Tiefentladen war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten