Frage von anonymisanonym1, 68

Schon zu reif für 12?

Hallo, ich bin 12 jahre alt. ( Werde in einem halben Jahr 13 ) Und viele sagen ich wäre schon sehr reif für mein alter. sie meinten ich sehe aus wie 14. Hatte aber noch nie einen Freund. ich weiß nicht ob man mit 12 schon alt genug ist für eine Beziehung mit Küssen, kuscheln ect. (Ohne den mist der unter 14 nicht "erlaubt" ist :D) ich liebe aber schon seid über 1. Jahr einen jungen. er wird bald 14 jahre alt. Und ich weiß nicht ob 1 1/2 jahre zu viel unterschied sind, was meint ihr? meine eigentlich fragen sind: Sind mädchen wirklich 2-3 Jahre weiter vom "Verstand" ( also in meinem Fall 14-15 jahre ) Und bin ich zu jung für so eine Beziehung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kaaji, 50

1. Ein paar Jahre älter auszusehen ist an sich recht normal :)
2. Warum meinen viele du bist sehr reif ? (verhalten, auftreten, aussehen etc)
3. Man kann nicht so einfach sagen ob ein Geschlecht "weiter vom "Verstand"" ist, es ist sehr persönlich und unterscheidet sich von Mensch zu Mensch.

Und zu guter Letzt das wichtigste nehme ich an :D
12 und 14 ist kein großer unterschied, denk an deine Eltern, die haben sicherlich auch nen gewissen Altersunterschied :P
Was aber viel wichtiger ist als dein alter.
Ist ob du dich dafür bereit fühlst.
wenn du mit dem Gedanken von Liebe und Zärtlichkeit mit einem Freund/Freundin (in dem Fall ersteres) was anfangen kannst bist du alt genug und kannst es riskieren ihn mal anzusprechen ;)

mlg Kaaji

Kommentar von anonymisanonym1 ,

Wegen dem aussehen ein wenig. Ich würde nicht sagen das ich Viel älter aus sehe aber ein wenig wie jeder eigentlich.

habe auch eher was mit älteren zutun so 14-15 jahre alten Mädchen.

dadurch denkt man auch meistens ich sei älter als ich bin.

Kommentar von kaaji ,

wahrscheinlich benimmst du dich auch etwas mehr wie die älteren Mädchen. "zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist " ;)

ich hab auch schon immer mit älteren rumgehangen, und wenn du mit 14 auf dem Kampus sitzt und mit Philosophiestudenten quatscht wirst du auch älter eingeschätzt :P
also im Endeffekt musst du dich nicht mal besonders reif benehmen, wenn Leute wissen bzw sehen das deine Freunde älter sind denken sie auch du bist es^^

aber wenn man drüber nachdenkt hat es keinerlei Einfluss auf die fragen :D

Kommentar von ollesgemuese ,

Man, man...12 und 14 können ein Riesenunterschied sein. Beispielsweise strafrechtlich. Oder auch nicht. jedenfalls kannst du aus der Ferne den Unterschied bei diesen 2 nicht beurteilen. Was hat das Alter der Eltern damit zu tun? Haben die mit 12 und 14 geheiratet? Und sry, aber dieses Geschwafel von "ob du dich dafür bereit fühlst". Öhm, nein. Mit 12 fühlen sich eine Menge Kinder für alles Mögliche bereit, ohne es zu sein. Warum? Genau, weil man als Kind längst nicht die Reife hat, einzuschätzen, wie bereit man ist (wofür auch immer).

Kommentar von kaaji ,

Richtig, aus der ferne ist es eigentlich schwer zu beurteilen, aber wenn sie sich bereit fühlt (egal ob sie es ist oder nicht) sollte sie es einfach ausprobieren, aus Fehlern lernt man und selbst wenn es kein Fehler ist ,ist es eine Erfahrung die einen klüger macht ;)

Außerdem ist es in dem Fall gerade mal 2 Jahre strafrechtlich wirklich wichtig und ,wenn ich zitieren darf "Ohne den Mist der unter 14 nicht "erlaubt" ist :D", ist sie sich dem auch bewusst.

Abgesehen davon dass das mit den Eltern eher ein Witz war. Meistens ist der Altersunterschied da größer und sollte nur ein wenig verdeutlichen dass liebe und Alter meist wenig miteinander zu tun haben.

Und im Endeffekt ist es voll und ganz ihre Entscheidung, egal ob es nun gut oder schlecht sein mag. Es hängt von ihr ab und ich wollte an sie appellieren das sie es sich durch den Kopfgehen lässt und das macht was sie für richtig hält :)

Antwort
von Luuke777, 43

Ja Mädchen sind - meistens - weiter vom Verstand (in der Zeit der Jugend). Obwohl weiter wohl falsch ist: Reifer trifft es eher. Wenn du jemanden liebst dann sollte das egal sein. 1 1/2 Jahre sind keine Ewigkeit. Wenn du es nicht probierst wirst du nie herausfinden ob es klappt. Ob die Beziehung ewig hält ist ja sowieso eine andere Frage. Aber sich austesten kann man ja, und du willst ja selbst nicht sooo weit gehen, was ich sehr vernünftig finde!

Antwort
von dana12344, 10

Hey :) du beschreibst ziemlich gut meine Lage mit geht es genauso das du älter geschätzt wirst ist nicht schlimm ich fände es schlimmer andersrum. Und es klingt verrückt aber in Aachen Jungs geht es mir genauso aber bei mir ist es so das der junge schonmal eine Freundin in meinem Alter hatte also glaube ich das es bei dir auch klappen wird
Wenn du möchtest können wir ja mal schreiben
LG

Kommentar von anonymisanonym1 ,

Können gerne schreiben wenn du möchtest.:)

Antwort
von kaiseridell, 41

Der Altersunterschied ist nicht zu groß. Probier es einfach aus :)
Liebe grüße Ryu-kocht

Antwort
von PVTdruyas, 12

Mist ? Das gehört zu einer gesunden Beziehung dazu

Kommentar von anonymisanonym1 ,

Natürlich, aber erst wenn man älter, reifer und in einer längerin Beziehung ist.

ich meinte "Mist" in meine alter.:)

Kommentar von PVTdruyas ,

Ja du bist zu jung !!!