Frage von Roxie252, 48

Schon wieder weg - was soll ich machen?

Hallo ,
Ich bin grade schon wieder aus der Schule gegangen und meine Mutter weiß es nicht sie ist total genervt
Was soll ich machen ?
PS: Bitte nicht so etwas wie :
Sag ihr wie du dich fühlst das bringt leider nichts :( da sagt sie nur wir gehen doch heute zur Terapeutin :(
Hilfe !!!!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von meinerede, 28

Wieso bist Du aus der Schule gegangen? Bissl mehr Info wär´schon nötig, um evtl. helfen zu können!

Kommentar von Roxie252 ,

Ich hatte Unterricht ne hab dann gesagt es ginge mir nicht gut und ich wolle heim aber meine Mitter hat gesagt (als ich sie angerufen habe ) das ich nicht heim kommen soll das sie das langsam echt nervt .
Dann bin halt (Schon wieder) einfach so gegangen

Kommentar von meinerede ,

Wenn es Dir körperlich schlecht geht, muss nach den Ursachen geguckt werden. Aber ebenso, wenn es seelische Ursachen hat. Wahrscheinlich belastet Dich die Schule so sehr, dass es Dir auf´n Magen schlägt. Dann ist es schon sinnvoll, sich vom Therapeuten helfen zu lassen! Und keine Angst: Der beißt nicht!

Antwort
von grossbaer, 20

Anscheinend willst du die Wahrheit nicht hören!

Wenn du Probleme hast, die du allein nicht lösen kannst oder mit denen du nicht klar kommst, dann brauchst du Hilfe. Und wenn deine Probleme psychisch bedingt sind, dann brauchst du Hilfe von einem Therapeuten.

Diese Hilfe solltest du unbedingt annehmen. Es geht nicht, das du einfach die Schule verlässt und Unterricht versäumst. Du kannst nicht immer vor allen Herausforderungen und Problemen weg rennen. Stelle dich diesen Herausforderungen und Problemen und löse sie. Das ist der richtige Weg. Alles andere ist dumm, denn du machst dir damit dien Leben kaputt!

Kommentar von Roxie252 ,

Ich weiß aber wie soll ich meiner Mutter erklären was mit mir ist wenn sie mich nur anschreit und alles auf den Terapeuten legt und meint der macht das schon wenn ich auch möchte das SIE mich versteht ?

Kommentar von grossbaer ,

Deine Mutter ist mit der Situation im Moment offensichtlich überfordert. Ich verstehe das du möchtest das auch deine Mutter dich versteht. Doch erst Mal solltest du die Hilfe des Therapeuten annehmen und dorthin gehen und auch darüber mit ihm reden. Du musst ihm alles erzählen was dich belastet. Nur so kann er dir helfen. Er wird dann mit Sicherheit auch mal deine Mutter zu einem Gespräch einladen und ihr die Situation erklären und dafür sorgen, das sich euer Verhältnis entspannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community