Frage von NicerDicer132, 21

Schon wieder was verloren?

Verlier die ganze Zeit Sachen wie z.B. meinen Taschenrechner oder mein Biobuch und such jetzt eine Ausrede für das Biobuch. Hab kein Plan was ich machen soll.:-(

Antwort
von Moorhuhn68, 12

Wenn du sicher bist, dass du es nicht wiederfindest, würde ich sagen: ich glaube, dass irgendeiner heimlich an meine Sachen geht und sie klaut. Natürlich ohne jemanden konkret zu beschuldigen.

Kommentar von NicerDicer132 ,

dann denken meine Eltern dass irgendjemand aus meiner Klasse ein Dieb ist.

Kommentar von Moorhuhn68 ,

Wenn du ansonsten von ihnen richtig Ärger oder sogar eine Strafe kriegst, das Buch eventuell sogar von deinem Geld neu kaufen musst, ist es doch vielleicht einfacher die denken dass sich einer in die Turnhalle schleicht während du Sport hast, um dich zu ärgern. Aus einer anderen Klasse z. B.

Kommentar von NicerDicer132 ,

hast du irgendwelche Tipps gegen die Vergesslichkeit?

Kommentar von Moorhuhn68 ,

Mach dir eine Checkliste, die du jeden Tag abhakst. Erst auf Papier, am Ende nur noch in Gedanken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten