Meine Vermieterin kam gestern zu mir und sagte, ich solle mich doch vielleicht nach ner anderen Wohnung umgucken! Sie hat im Februar einen Frisör unten eröffnet und man hört jeden schritt, wenn die Kinder laufen. Ich kann sie ja nun nicht abstellen. Meine Vermieterin regt sich ja nur schon auf, wenn die Kinder krabbeln! Meine Kinder sind 1 und 4 Jahre alt. Aber Rausschmeissen darf sie mich doch deswegen nicht oder?
Rausschmeißen nicht, aber rausekeln. Ich würde mir eine andere Wohnung suchen, die kinderfreundlich ist. Kann st ja zur Bedingung machen, daß Sie den Umzug und die Renovierung der neuen Wohnungbezahlen muß.Eher gehst du eben nicht !

nein darf sie nicht...hatte das gleiche problem auch mal, wohn immernoch hier...meld dich mal vorsorgl im mieterschutzverein an, hat mir damals auch sehr geholfen

Nein, darf sie nicht und sie wird es auch nicht gerichtlich durchsetzen können.
Die Frage ist nur, was ihr noch alles einfällt, um dich rauszuekeln.
Mach ihr doch ein Angebot:
Du suchst dir eine andere Wohnung, da für kannst du unter Umständen ohne Einhaltung der Kündigungsfrist aus der ketzigen Wohnung raus.
Im Gegenzug brauchst du keinerlei Renovierungen machen, sie gibt dir deine Kaution vorher zurück, weil du ja Geld brauchst für die neue Wohnung und den letzten Monat brauchst du keine Miete zahlen
und
sie bezahlt den Umzug - das kostet ja schließlich auch eine Menge

Sie darf dich nicht kündigen, ist ihr Problem, wenn sie ein Gewerbe in einem Mietshaus eröffnet, das hätte sie sich vorher überlegen müssen. Gegen den Kinderlärm kann sie nichts machen und dich deshalb auch nicht kündigen.
nö darf sie nicht. Aber wenn es so ein Drachen ist wie unsere ehemalige Vermieterin, dann wird sie versuchen euch rauszuekeln.
Das wurde mir auch schon erzählt
ist es beim Friseur so leise?????
Wie wärs wenn sie einen ordentlichen Schallschutz einbaut... Ein Kündigungdgrund ist das nicht.
nein darf sie nicht, vielleicht sollte sie eine schalldämmung anbringen?
dann soll sie dem Frisör sagen, dass er nur taube Kunden bedienen soll und selber soll er seinen Fön nur im Vakuum bedienen-- diese kinderfeindliche Vermieterin würde ich vor den Kadie bringen!
Das würde die Zicke niemals machen
DH, warst schneller.
das würde ich auch versuchen