Frage von harzerbahn, 66

Schon wieder Raupe im Garten gefunden (achat eule) aber ohne kokon :o was muss man tun?

ahoi ihr leutchen und ein verspätetes frohes neues jahr

ich kleines idiötchen habe schon wieder eine raupe mit ins haus gebracht (blätter für marienkäfer wegen blattläuse gesammelt) diese raupe ist (genauso wie karl) eine achat eulen raupe aber nicht in einem kokon :o karl ist mittlerweile tatsächlich in einen kokon "gegangen" die neue raupe war bisschen zusammengerollt und hat sich kaum bewegt jetzt bewegt sie sich aber und krabbelt herum (habe sie erst vor paar minuten entdeckt) bei uns liegt schnee und es ist sehr kalt, die raupe war recht warm und war, ohne wirklichen schutz, nur zwischen blättern versteckt (habe sie auch erst eben ins haus gebracht) die raupe ist noch recht klein

verwandelt sie sich noch im winter in einen kokon? bzw. gibt es da, wo ich sie gefunden habe wohl noch mehr wenn das schon die zweite raupe ist?

liebe grüße und ddanke im voraus eure harzerbahn

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 43

Wenn du in diesem Link etwas runterscrollst , bekommst du Tipps was zu tun ist > http://www.actias.de/39935-raupe-gefunden.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten