Frage von MCCCC, 51

Schon wieder ne komische E-Mail aus den Niederlande?

Absender: mobile@pervparadise.com

Inhalt

Uw nieuwe factuur

Uw nieuwe factuur staat klaar op My T-Mobile.Het factuurbedrag is € 259,17.

Bijzonderheden bij deze factuur

✔ U heeft op 15/09/2016 gebeld naar een servicenummer. Op deze factuur betaalt u daarvoor € 79,17 (exclusief BTW) gebruikskosten. Het gesprek naar dit servicenummer viel voor een deel of volledig buiten uw bundel/tegoed. Meer weten over servicenummers op uw factuur? Ga naar onze website

✔ U heeft uw abonnement gebruikt in het buitenland. Op deze factuur betaalt u daarvoor in totaal € 139,49 (inclusief BTW). Meer details over de gesprekken en sms'jes ziet u op uw specificatie. Zie ook t-mobile.nl/buitenland voor informatie over de tarieven.

✔ Op deze factuur zijn gebruikskosten in rekening gebracht voor de datum 15/09/2016. Deze kosten hadden eigenlijk al op een eerdere factuur moeten staan, maar wij konden ze pas later verwerken in onze systemen. Onze excuses voor de onduidelijkheid.

Hat jemand Erfahrung damit?

Antwort
von sumsehummel, 22

Ich würde mich an die Telecom wenden und nachfragen.

Du sollst angeblich eine Servicenummer angerufen haben für 79,17€, außerdem sollst du angeblich ein Abo für 139,49€ abgeschlossen haben. Eigentlich hätten die Kosten schon auf einer früheren Rechnung stehen sollen, aber das System hat die Information wohl zu spät bearbeitet.

Wenn du vor kurzem in den Niederlanden warst, hast du entweder eine sehr teure Nummer gewählt oder irgendjemand versucht, über eine Betrugsmasche an Geld zu kommen.

Antwort
von ClausO, 17

Schau mal auf den Absender, Telekom@ Pervparadies. Glaubst du die Telekom arbeitet mit dem Namen. Betrug. Spam.

Antwort
von unlocker, 21

Wohl eine Fake-Mail mal nicht in deutsch. Keinen Link anklicken oder Anhang öffnen!

Antwort
von nettermensch, 25

wahrscheinlich spam. drucke das aus, und gehe damit zum telekom laden. die wissen es das, was es ist. glaube ich zumindest.

Kommentar von fiwaldi ,

Ich glaube, die wissen nichts und schicken dich weiter.

Der TelekommLaden ist ein Verkaufsstützpukt auf Provisionsbasis und kein Sorgentelefon

Antwort
von MCCCC, 22

Absender ist: t-mobile@pervparadise.com

Der Link der mich zu bezahlen auffordert lautet http://www.glenflange.com

Kommentar von fiwaldi ,

Klasse! Link anklicken und die Trojaner runterladen. Muss man sonst nix drücken, das geht automatisch.

Ist wohl eher ein Fall für die Bundesnetzagentur ud evtl auch t-mobile wg. Namensmißbrauch

Kommentar von fiwaldi ,

Das kommt aus China!

Sieh mal nach unter https://who.is/whois/glenflange.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten