Frage von Sunaki, 16

Stromprobleme mit meinem Laptop, was kann ich machen?

Also ja, seit einiger Zeit kommt es vor, dass er einfach ausgeht. Das kam schon Früher vor, in letzter Zeit aber besonders stark. Mein Laptop ist ein älteres Model Marke Toshiba und mein Verbindungkabel ist neu gekauft, aber scheinbar schlechte Wahre, denn ein ganzes Stück Kabel ist einfach runter gewetzt. Jetzt frage ich mich, kann es sein, dass ohne den Gummieschutz (hab natürlich zur Sicherheit isoliert) vielleicht Probleme mit der Stromzufur herrschen. Oder dass mein Laptop derzeit einfach mehr Strom braucht weil er nicht mehr so jung ist. Ich weiß es nicht. Woran kanns denn liegen und wenns am Laptop liegt, wie viel würde das wohl kosten? LG Sunaki

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tontechniker1, 10

Akku defekt ?
Lade Buchse wackel kontakt was sich zu zeit sehr heufigt

Kommentar von Sunaki ,

Also der Akku geht lange nicht mehr richtig, also kanns schon dran liegen. Was rätst du da?

Antwort
von cimbom93x, 16
  • Wie sieht es mit den Temperaturen aus?
  • Selbst wenn das Kabel einen Wackelkontakt etc haben sollte, müsste dein Laptop mit dem Akku weiterlaufen, sofern es auch angeschlossen ist
  • Hast du das Problem nur seit dem neuen Kabel oder gab es das früher auch schon? 
Kommentar von Sunaki ,

Nein ich glaube das war etwa zeitgleich. Wegen der Temperatur dachte ich auch schon, aber heute ist er schon etwa 10 Minuten nach dem Einschalten ausgegangen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community