Schon wieder madenwürmer...dringend...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

Madenwürmer können nur mit Medikamenten behandelt werden (Anthelminthika)  die töten den Wurm ab und macht ihn unschädlich. Sie werden dann im Stuhl ausgeschieden. Achtung, Reinlichkeit ist sehr wichtig die Eier können auch unter den Fingernägeln auch anderen Personen transportiert werden.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich muss man die Tabletten gegen die Würmer zwei mal nehmen. Da du wenn du sie nur einmal nimmst nur die Würmer sterben, die Eier aber weiterleben und daraus neue Würmer schlüpfen muss man sie nach ein paar Wochen (weiß keine genaue Angaben) ein zweites mal nehmen. Hat dein Arzt dir das nicht gesagt?

Denke außerdem daran, deine Wohnung sehr gut zu putzen. Die Würmeier sind tatsächlich überall (in Staub, in Kissen etc.)

Lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung