Frage von TigerBaerchen00, 40

Schon wieder Läuse oder nur eine trockene Kopfhaut?

Hallo
Ich hatte vor Ca 1 Monat Läuse die ich mit einem Shampoo wegbekommen habe und habe zur Vorsorge eine Woche später nochmal das gleiche genommen wo aber dann keine Läuse mehr waren

Jetzt juckt es mich seit gestern irgendwie wieder aber ich habe seit Ca 2-3 Wochen ein anderes Shampoo weil meine Schuppen weg waren die aber jetzt wieder gekommen sind
Mein Problem ist dass ich am Samstag in den Urlaub fahre auf einen Reiterhof und ich weiß wenn es Läuse sind und das Jucken schlimmer wird werde ich ausrasten

Also was soll ich machen? Einfach mein altes Shampoo nehmen und hoffen dass es daran lag oder schon wieder das Läuse Shampoo kaufen? (Was mir sehr unangenehm wäre weil ich mit meinen Eltern nicht schon wieder darüber sprechen will) ach ja und mein Papa hat vor zwei Tagen so gesagt ja ist mit deinem Kopf wieder alles okay und irgendwie seit dem juckt es wieder
Also doch nur Einbildung ?

Antwort
von Jessigc, 27

Probier mal dein altea shampoo vielleicht kommt deine kopf haut mit dem neuen schampoo nicht kla man merkt es eigentlich wen man läuse hat wen du an den hinteren haare eier haat die ausen wie schuppen und an deine haare fest sind und du die richtig raua ziehen musst dan haste noch eier und die eier Brüten weiter es gibt extra ein kam wo die die nine vom kam eng zusammen ist so das du sehen kannst ob du Läuse hast oser nicht viel erfolg

Kommentar von TigerBaerchen00 ,

Glaubst du wenn ich heute das nehme dass es schon besser wird wenn es daran lag ?

Antwort
von Camilles, 20

Wichtig ist wenn du läuse hast das du nicht nur die läuse rauswäscht sondern auch die nissen! Das sind die eier! Meistens ist vei einem Läuseshampoo ein kamm dabei. Mit diesem bürstest du deinen GANZEN kopf und danach wäscht du mit essigwasser den kopf nochmal. Am besten holst du dir hilfe!
Wichtig ist auch das du das shampoo gut einwirken lässt und auch deine ganzen sachen wäscht. Sprich gewand, bettwäsche, kuscheltiere usw. Denn da können sich auch nissen verstecken und du bekommst wieder läuse.
Läuse brauchen ca 3-4 Wochen bis sie schlüpfen also achtung!

Hatte ein Shampoo wo steht das auch Nissen "erstickt" werden wie die Läuse von damals hab ich sie sicher nicht ich weiß nur nicht von wem ich die hatte

Kommentar von Camilles ,

Du musst sie trotzdem alle rauskämmen aus deinen haaren! Mach diese routine mit dem shampoo und dem kamm lieber zu oft als zu wenig!
Wünsch dir viel glück! ;-)

Antwort
von Reanne, 25

Guck noch einmal genau nach, Nisse, das sind die winzigen Eier der Läuse, kleben an den Haren und lassen sich allerhöchstens mit einem Nissenkamm ausbürsten. Schuppen fallen lose runter. Wenn noch Nissen da sind, Läuseshampoo kaufen und die Prozedur wiederholen. Suche den Ansteckunsort, schu bei Freunden, Klasenkameraden auf die Haare!

Die Nissen hab ich noch vom letzten Mal die gehen einfach nicht weg da ich sehr langes dichtes Haar hab

Kommentar von Camilles ,

Dann gut waschen du musst wirklich gut waschen sonnst bekommst du immer wieder läuse!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten