Frage von dalina1, 114

Schon wieder krank,nachdem ich erst krank geschrieben war?

Hallo,

Ich mache eine Ausbildung zur Tierarzthelferin im zweiten Lehrjahr. Letzten Mittwoch habe ich am Vormittag Fieber gehabt und war auch sehr schlapp. Ich habe mich selbstverständlich krank gemeldet und war am Donnerstag beim Arzt, der mich die restliche Woche krank geschrieben hat. Mein Chef hat mir eingetrichtert, dass ich erst wieder kommen soll, wenn ich wieder hundertprozentig gesund bin, schließlich soll ich nicht alle anstecken und kann kein Tier halten, wenn ich selbst krank bin.

Allerdings ging es mir am Wochenende schon wieder deutlich besser und hatte auch kein Fieber mehr. Ich bin gestern ganz normal in die Arbeit gegangen und hab mich auch sehr gesund gefühlt. Heute hatte ich Berufsschule und heute morgen bin ich mit Halsschmerzen und Erkältung aufgewacht, die sich im Laufe des Tages sehr verschlimmert hat. Ich bin mir auch sicher, dass ich wieder Fieber habe. Unter anderen Umständen würde ich mich morgen krank melden, aber was soll ich machen: Denn ich war ja die gesamte letzte Woche krank und mein Chef wollte ja, dass ich nur gesund wieder komme. Jetzt kann ich schlecht wieder krank geschrieben sein, nachdem ich montags arbeiten war (obwohl ich da wirklich gesund war).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotreginak02, 95

Es gibt auch so etwas wie einen "Rückfall". Da zur Zeit an allen Ecken geschnieft wird, geht das sehr schnell. Auch wenn du letzte Woche (aber ja nur 3 Tage nach meiner Rechnung) bereits krank warst, so gilt das Argument deines Chefs nach wie vor: krank kannst du kein Tier halten und solltest zuhause bleiben.

Also: ruf morgen an...und melde dich krank. Ist halt so, du hast dir das ja nicht ausgesucht 

Dir gute Besserung!

Antwort
von herzilein35, 72

Tja das ist so wenn man sich nicht richtig ausruht und gleich wieder zur Arbeit hüpft wenn man gerade mal kein Fieber hst. Dir bleibt nichts anderes übrig als dich krank schreiben zu lassen. Du hättest auf deinen Chef hören sollen. Mit sowas ist nicht zu spaßen und kann schnell nach hinten los gehen.

Antwort
von michamama, 67

krank ist krank 

fertig ab

erst auskurieren, dann wieder Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community