Jule007 am 26.10.2009 um 13:20 Uhr
Ich bin schon wieder fleißig am Überlegen, was ich meinen Lieben zu Weihnachten schenken könnte. Vor allem bei meinem Freund bin ich mir noch nicht sicher. Allerdings hat er am Samstag in der Zeitung gelesen, dass Jan Delay in unsere Nähe kommt (nächstes Jahr im März). Er hat mal gesagt, dass er sehr gerne auf ein Konzert von ihm gehen würde, und deshalb dachte ich mir nun: Ok, schenk ich ihm die Karten. Trotzdem weiß ich nicht, wie das ankommt. Denn dieses Jahr habe ich ihm schon zum Geburtstag (war im Februar) Karten für Michael Mittermaier geschenkt, sowie zu Ostern Karten für Christina Stürmer (die er beide total super findet). Die Events waren dann im April und Mai. Im Juni waren wir dann noch bei einem Konzert von Silbermond, da ich von meinen Freundinnen Karten geschenkt bekommen habe. Wir waren von allen drei Konzerten/Veranstaltungen total begeistert und hatten richtig "Blut geleckt" am Konzerte besuchen ;-) Vor allem waren wir beide schon richtig enttäuscht, als Jan Delay leider nicht beim Silbermond-Konzert dabei sein konnte um einen ihrer Songs mitzusingen. Nun frag ich mich aber, ob das nicht blöd kommt, wenn ich ihm schon wieder Konzertkarten schenke. Bin mir auch noch nicht sicher ob zu Weihnachten oder zum Geburtstag dann im Februar. Deshalb nun meine Frage: Würdet ihr euch darüber freuen wenn ihr (schon) wieder Konzertkarten geschenkt bekommt?
Wenn ihr beide so gern auf Konzerte geht, dann ist das okay. Du zeigst ihm ja damit auch, das du seine Interessen teilst,und das du auf sie eingehst - das kommt immer an. Er wird sich sicherlich freuen - zumal er es sich ja wünscht, dahin zu gehen. ;)

Also ich finde über Konzertkarten kann man sich immer freuen...
hallo jule007, ihr geht beide gerne auf konzerte - du schreibst, dass ihr richtig Blut geleckt habt - und dein freund wollte immer schon auf ein konzert von jan delay. meiner meinung nach passt dann eine konzertkarte als geschenk wunderbar - auch wenn dein freund schon ein paar karten von dir bekommen hat

ich würd mich freuen! Und wenn ihr eh gern geht, dann ist es doch völlig OK! Er wird sich sicherlich freuen!
dann schenk die Karten zum Geurtstag im Februar, dann dauerts auch nit mehr so lange.
Davon mal ab, wenn ihr beide Blut geleckt hab, kannst du ruhig Konzertkarten verschenken.
Verpack sie einfach schön (in einer CD??), dann ist das schon voll in Ordnung. Machen wir auch gern - denn einfach so kaufen mögen wir die Karten nicht wegen des Preises, aber als Geschenk nehmen wir sie gern.
Jule007 am 28. Oktober 2009 10:23 Vielen Dank für all eure Antworten. Das hat mich nun überzeugt und die Karten sind bestellt =)