gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Schon wieder ist meine Tochter nicht nach hause gekommen.

gefragt von Jana34Jana34 am 24.06.2009 um 20:53 Uhr

Wie wohl schon bekannt habe ich große Sorgen um meine Tochter. Heute morgen hatte sie zum ersten mal ein Gespräch (zusammen mit mir) bei einer Psychotherapeutin. Wie mir schien lief alles ganz gut und ich war heilfroh endlich Hilfe zu bekommen für uns. Heute am Nachmittag ist sie zu einer Freundin gefahren und wollte um 19 Uhr wieder hier sein. Sie ist noch nicht zurück. Muß ich mir ernsthalft Sorgen machen? Natürlich habe ich schon überall angerufen, ohne Ergebniss, die Freundin kann ich auch nicht erreichen und meine Tochter geht nicht an ihr Handy. Die Therapeutin heute morgen meinte es sein nicht notwendig sie stationär aufzunehmen, da keine akute Gefahr besteht. Mir gehen nun aber alle möglichen Dinge durch den Kopf, was wohl passiert sein könnte. Wer kann mir einen Rat geben?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.787 Sorgen x 106

anonym
beantwortet von Norlicht am 24. Juni 2009 20:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich kann deine Sorgen gut verstehen, aber wenn dieses Problem schon vorher aufgetreten ist und deine Tochter hinterher immer heil nach Hause gekommen ist, versuche, dich ein wenig zu beruhigen.

Dass ihr psychotherapeutische Hilfe in Anspruch genommen habt, ist gut. Nur darfst du nach einer Sitzung nicht zuuu viel erwarten. Eure Probleme scheinen sich ja über längere Zeit manifestiert zu haben, also lassen sie sich auch nicht auf die Schnelle lösen.

Ich wünsche dir und deiner Tochter Kraft und Geduld.

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 24. Juni 2009 20:56
1x

Wenn sichergestellt ist, daß Deine Tochter Dich erreichen kann, wenn sie Dich braucht, dann ruf doch bei der Telefonseelsorge an. Die können Dich bestimmt etwas beruhigen und Dir ein paar Tipps geben. Und dann sprichst Du in den nächsten Tagen nochmal mit der Ärztin - und vor allem mit Deiner Tochter (wenn möglich, ohne ihr Vorwürfe zu machen).

anonym
beantwortet von Solix3 am 27. Juni 2009 21:18
0x

Fahr doch mal zu der Freundin hin oder ruf die Mutter an

anonym
beantwortet von Heike128 am 25. Juni 2009 13:28
0x

Hi! wollte mal nachfragen, ob sich alles geklärt hat. Ist Deine Tochter wieder heil zu Hause? Alles Gute

LilliMouse
beantwortet von LilliMouse am 24. Juni 2009 21:18
0x

Ich weiß nicht, wie alt Deine Tochter ist, aber mich würde es nerven, wenn meine Mutter so klammert. Ansonsten solltet Ihr eine Regel aufstellen: Anrufen, wenn es später wird als wie verabredet!

bluena
beantwortet von bluena am 24. Juni 2009 20:59
0x

was hat deine tochter denn? kann mir gut vorstellen das du dir sorgen machst. an deiner stelle würde ich mal zu der freundin hinfahren.

Kommentar von 13e6d4aa662d39cb0ef610a7a6d8da8asmallJana34 am 24. Juni 2009 21:00

Im Moment möchte ich das Haus nicht verlassen für den Fall das sie mich anruft oder nach hause kommt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.