Frage von sese2810, 86

Schon wieder hunger trotzdem gestern Abendessen ?

Ich habe gestern Abend zwischen 19-19:30 ca 300g kartoffeln mit ca 50ml knorr tomato joy gegessen und jetzt ist der nächste tag 9:30 und ich habe wieder hunger meine Mutter steht erst um 10-11uhr auf Ich habe zwei Fragen 1. Warum hab ich schon wieder hunger? 2. Was mach ich in den 30-90min?

Antwort
von MrHilfestellung, 66

1. Das letzte Essen ist ja 10 Stunden her, überleg mal wie der Abstand sonst zwischen zum Beispiel Mittag- und Abendessen ist.

2. Am besten dir was zu Essen.

Antwort
von CounterMonkey, 27

Dein Körper packt Energie aus Essen in den Kohlehydratspeicher,auf den er zurückgreift wenn er Energie braucht. Auch im Schlafverbraucht man Energie für Körperfunktionen, so dass dieser nach 7-8 Stunden ziemlich leer ist. Wenn Du aufwachst will Dein Körper ihn natürlich füllen, da er für den Vormittag leicht verfügbare Energiereserven braucht. Deswegen hat man morgens Hunger, und das ist völlig normal. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, da kann man richtig reinhauen, natürlich mit gesundem Essen.

Zudem ist es auch gesund, sich an regelmäßige Essenzeiten zu halten damit der Körper genau weiss, wann Nachschub kommt. Bei mir gibts um 6 Frühstück, um 12 Mittag und um 18 Uhr Abendessen, egal ob ich frei habe oder arbeite. Zwischendurch bekomme ich dadurch nie überraschend Hunger.

Antwort
von delena0207, 25

Warum wird die Küche abgeschlossen? Weck deine Mutter kurz und sag ganz nett, dass du ein schönes Frühstück für sie machen möchtest umd den Schlüssel brauchst. Dann kannst du ja schon was essen.

Antwort
von 716167, 48

Dass du jetzt wieder Hunger hast ist ganz normal. Du kannst ganz einfach aufstehen und den Frühstückstisch für dich und deine Mutter decken und ein Brötchen essen.

Antwort
von Vivibirne, 12

Lesen, tv schauen, aufräumen oder KOCHEN!

Antwort
von konzato1, 31

Wiegst du dein Essen etwa ab?

Übrigens ist es völlig normal, nach ca. 12 Stunden erneut Hunger zu bekommen.

Antwort
von jan1828, 59

1. Völlig normal, dass du frühs Hunger hast, da dein Körper Energie braucht.
2. Wie wäre es, wenn du etwas essen würdest? Oder kannst du dir ohne deine Mutter nichts zu essen machen?

Kommentar von sese2810 ,

Die Küche wird abgeschlossen

Kommentar von jan1828 ,

Wieso das?

Antwort
von Chefelektriker, 42

Mache Dir selbst was zum Essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten