Frage von Kaligrome, 60

Schon wieder englische Grammatik

The students are usually taught by Mrs. Monty. However, this week they (teach) taught by Mr. Tanzer.

Im Test is will be taught falsch, will have been taught auch. Weiß nicht weiter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 20

-... they are being taught ...

Present Progressive mit futurischer Bedeutung; feststehende Planung.

Zur Not wäre hier aber auch "will be taught" akzeptabel - auch wenn es bei dir vielleicht anders im Lösungsteil steht.

Gruß, earnest


Kommentar von earnest ,

Da wir nicht wissen, ob die Woche schon begonnen hat: Natürlich kann das Present Progressive auch für die Gegenwart stehen.

Ein "will be taught" wäre am Beginn der Woche vertretbar, ein Present Simple im Verlauf der Woche.


Kommentar von earnest ,

Für optimal halte ich nach wie vor das Present Progressive. Für suboptimal halte ich die Angaben im Lösungsheft (das du hoffentlich korrekt zitiert hast).

Kommentar von Kaligrome ,

Der Test sagt, dass "are being taught" das Richtige ist

Kommentar von earnest ,

Na, das beruhigt mich ein wenig.

Aber Zufriedenheit sieht anders aus. 

;-)

Kommentar von Kaligrome ,

bin überglücklich über soviel Expertenhilfe!!!

Kommentar von earnest ,

:-)

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Antwort
von joheipo, 17

Da wird wohl die Verlaufsform gefragt sein:

.....they are being taught by Mr........

Kommentar von Kaligrome ,

That's it

Antwort
von syndromania, 23

Wenn es "are taught' auch nicht ist, tut es mir leid, aber der Test ist scheiss*, such dir eine andere Website.

Antwort
von syndromania, 35

Vielleicht "are taught"

Kommentar von Kaligrome ,

Leider nein, sagt der Test

Kommentar von syndromania ,

are being taught

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community