Frage von Leprachaun, 82

Schon wieder einen neuen?

Hi, meine Freundin hat vor 3 Monaten mit mir schluss gemacht, am Anfang ging es mir echt schlecht. Aber in der letzten Zeit ganz gut, habe sie immernoch manchmal vermisst aber war alles ok bei mir. Meine Ex hat mit ihrem vorherigem Freund wegen mir schluss gemacht, was ich lange nicht wusste... anders hätte ich das verhindert, weil man so etwas niemandem antut (also sofort am nächsten Tag den nächsten zu treffen). Nun, jetzt hat meine Ex schon wieder einen neuen. Hat mich wieder weit zurück geworfen :(. Naja egal. Aber wie kann man denn nur so schnell und oft hintereinander neue Beziehungen haben?? Ich brauche sehr lange um jemanden zu finden, die ich einigermaßen mag und sie dann auch wieder zu vergessen. Versteh ich nicht so ganz. Hat sie noch nie richtige Liebe verspürt oder warum geht das so schnell? Ein paar statements dazu, bitte :)

MfG

Antwort
von 1XxAnnaxX1, 22

Vielleicht laufen ihr ja viele Jungs hinterher und sie sucht sich dann einen aus und ist mit ihm zusammen, ohne das sie ihn vllt wirklich liebt....

Das wäre aber ziemlich mies. Das ist bei meinem ExFreund auch so gewesen, aber ich hab dann herausgefunden, dass er mich nur eifersüchtig machen wollte. Vllt ist es bei deiner Ex auch der Fall.

Ich hoffe ich konnte helfen

 LG Anna 

Antwort
von TreudoofeTomate, 39

Die Menschen sind verschieden. Manch einer verliebt sich schnell, manch einer braucht dafür länger.

Hinzu kommt der unterschiedliche Ausgangspunkt. Dir wurde das Herz gebrochen, du brauchst länger, um wieder Vertrauen zu einem anderen Menschen aufzubauen. Sie wechselt einfach von einem zum anderen. Ihr Herz war nicht gebrochen.

Und wie du schon selbst erkannt hast, man kann sich auch verlieben, wenn man noch in einer Beziehung ist. Dann mit dem anderen Partner Schluss zu machen ist nur konsequent und fair ihm gegenüber. Warum soll man ihn leiden und noch hoffen lassen, dass alles wieder gut wird?

Antwort
von JZG22061954, 15

Nicht jeder Mensch geht mit diversen Problemen welcher Art auch immer diese sein mögen identlisch um und das gleiche trifft somit auch auf den Umgang mit gescheiterten Beziehungen zu. Manch einer benötigt Monate und manchmal sogar noch länger um mit derartigen Enttäuschungen fertig zu werden, während es bei dem anderen hingegen wie im Wartesaal beim Arzt zugeht sprich der Nächste bitte. Letztendlich aber ist das doch auch nicht mehr dein Problem also schau, das Du dich selbst auf die Reihe bekommst und mehr bedarf es nicht.

Antwort
von LovelyShiba, 45

Vlt hat sie dich nicht vergessen, will es und sucht & findet dann schnell einen anderen in der Hoffnung dich endlich so vergessen zu können & ihn auszunutzen dafür =) 

Kommentar von Leprachaun ,

War am Wochenende in der Disco, da war sie nur mit ihren Freundinnen, mit denen ich mich sehr gut verstehe.. hab mich auch mit denen unterhalten, wir hatten uns ignoriert. (wusste noch nicht von ihrem neuen) Habe auch mit anderen ein bisschen geflirtet, was sie gesehen hat. Plötzlich war sie weg und kam dann mit ihrem Freund und hat sich schön zu uns gestellt. Komisch oder nicht?

Kommentar von LovelyShiba ,

Hmmm.... möglicherweise wollte sie deine Reaktion sehen, was du sagen, tun oder so wuerdest ^^ aber keine Ahnung... 

Antwort
von Mignon3, 29

Jeder Mensch ist anders und verarbeitet die Vergangenheit auch langsam oder schneller. Das ist individuell völlig unterschiedlich. Kümmere dich nicht mehr um sie. Sie ist Vergangenheit. Konzentriere dich auf die Zukunft. Alles Gute. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community