Frage von IndianerJones1, 84

Habe schon wieder einen Strafzettel kassiert - bekomme ich da irgendwann Ärger?

Ich habe schon wieder von der Stadt einen Strafzettel wegen zu schnellen Fahrens bekommen. Sind zwar nur 7 km/h zu schnell, aber es ärgert mich. Ist schon der vierte innerhalb von 2 Monaten. Bekomme ich da irgendwann Ärger?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tommy4gsus, 34

Nur wenn Du Strafpunkte in Flensburg sammelst, dann wird es irgendwann bitter.

Bei 7km/h Überschreitung kräht da kein Hahn danach. Nur Kohle zahlen, das ist alles.

Antwort
von nettermensch, 51

na klar bekommst du irgendwann ärger. was hast du denn gedacht. halte an die regeln und gut ist.

Kommentar von tommy4gsus ,

So eine beknackte Antwort. Niemand bekommt Ärger wegen 7km/h. Wo hast Du denn den Humbug her?

Antwort
von GanMar, 20

https://www.bussgeldkatalog.org/beharrlichkeit/

Antwort
von DjangoFrauchen, 37

Wenn es dich so sehr ärgert, warum hältst du dich nicht einfach an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten?

Antwort
von Halli79, 14

Ja bei wiederholtem Verstoß in kurzer Zeit kann es teuer werden bis hin zum Führerscheinverlust.

Kommentar von tommy4gsus ,

Halli79, Du hast leider gar keine Ahnung. Es geht hier nur um "wenige km/h Überschreitung!"

Das hat keine Relevanz in Beziehung zum Verlust des Führerscheins. Dazu muss es erstmal Punkte in Flensburg sammeln - und die kommen erst dann, wenn man schlimmere Überschreitungen begeht, wie beispielsweise über Rot fahren, oder Drängeln auf der Autobahn oder ähnliches.

Kommentar von Halli79 ,

Dann mach das mal öfter. Wird sich dann zeigen ob es für Unbelehrbare keine Konsequenzen hat.