MelliJOKINGLY am 28.04.2008 um 20:19 Uhr
Ihr kennt ja meine Frage am Donnerstag (HELFT MIR SCHNELL ES GEHT UM EIN LEBEN) und jetzt hab ich schon wieder ein problem. meine katze hat ja 3 junge. und eines hat sie jetzt in ein anderes eck gesetzt und kümmert sich nur noch um das eine. wir haben dieses baby wieder zu den anderen gesetzt, jetzt hat sies wieder in ne andere ecke. dann haben wir die 2 anderen babys auch in diese ecke. und jetzt hat sie das andere wieder wo anders hin. was soll ich jetzt tun?

DAS IST JETZT GANZ WICHTIG!!!!! NICHT LÄNGER WARTEN, SOFORT IN DIE TIERKLINIK (TIERARZT HAT SCHON ZU, AUSSER DU HAST EINEN STAMMTIERARZT UND SEINE PRIVATNUMMER), SOFORT!!!! WAHRSCHEINLICH STÖSST DIE MUTTER IHR JUNGES AB, DAS KANN VERSCHIEDENE GRÜNDE HABEN, DIE JETZT ABER ZU ERÖRTERN, IST BLÖDSINN. DAS KLEINE BRAUCHT SOFORT NAHRUNG SONST STIRBT ES, DER TIERARZT WEIß WAS ZU MACHEN IST, ALSO HALT DICH JETZT NICHT BEI GF AUF, NIMM DIE KATZE SAMT JUNGEN UND LOS....

Devil Dog hat recht! Die kleinen dehydrieren innerhalb von wenigen Stunden und sind dann bald zu schwach um zu überleben. Beim Tierarzt wird man Dir zeigen, wie man die kleinen mit der Hand aufzieht. Im Fachhandel gibt es von Gimpet eine Aufzuchtmilch für Kätzchen und DU brauchst eine Flasche für die Milch mit passendem Nuckel (ebenfalls von Gimpet). Diese Flasche von Gimpet ist aus Glas und kann hervorragend gereinigt werden. Du musst sie jedesmal vor Gebrauch mit kochendem Wasser übergießen um Keime abzutöten. Das oder die Kätzchen müssen alle zwei Stunden gefüttert werden und das auch nachts. Eine Wärmeflasche (die auch alle zwei Stunden gewechselt werden muss) simuliert die Mutterwärme und die Form ihres Körpers. Nach der Fütterung müssen die Bäuche der Kätzchen 5-10 Minuten lang im Uhrzeigersinn massiert werden um die Verdauung anzuregen. Ein Wattepad mit warmen Wasser befeuchtet muss über den Popo der kleinen gestrichen werden um sie zum Harnabsetzen zu bringen. Keine Wärmelampe benutzen! Das trocknet die kleinen Körper schnell aus! Jetzt aber erstmal zum Tierarzt und keine Zeit verlieren!!!!!!!!!!!! Wenn DU HIlfe brauchst, kannst DU jederzeit Kontakt zu mir aufnehmen- ich kenne mich mit Katzen sehr gut aus und habe selber eine Handaufzucht hinter mir! Mein Computer ist Tag und Nacht an! Alles Gute!
Kann es sein, dass diese eine Kätzchen da schwächste von allen ist? Oder sogar krank? Katzenmamis sind da sehr sensibel und bemerken ganz andere Dinge als wir Menschen!

Zum Tierarzt und Ersatznahrung besorgen. Und alles weitere mit ihm besprechen.
Erstmal beobachten...bekommt es Milch oder schreit es nur erfolglos? Im schlimmsten Falle mit der Hand aufziehen.

dies eine Baby wird wohl krank sein und sie nimmt es nicht an.Versuch es mit der Flasche (kleine) es geht ich habe es auch schon gemacht oder geh zum Tierarzt. Viel Glück
Kann auch gut sein dass sie einfach nur Milch für zwei hat...es muss nicht krank sein.

Hallo Lege die Kleinen die nicht so versorgt werden sofort immer wieder an die Zitzen an und beobachte was sie macht,sollte sie weiter verstossen oder die Kleinen wegschieben dann geh zum Tierarzt und lass dich dort beraten und zieh sie von Hand auf,das erfordert aber sehr viel Arbeit und Zeit zur Not kann man es auch mit einer Amme versuchen wenn alle Stricke reißen.
Laß Deine Katze machen!!! Sie wird die beiden anderen Babys nicht vernachlässigen. Misch Dich am besten gar nicht ein. Vetrau auf die Natur, bzw. Deiner Katze.
Ich habe meine Erfahrung durch 4 Würfe gemacht und mehrere davon mußte ich mit der Flasche aufziehen. Es hat keinen Zweck, du mußt dieses Kätzchen mit der Flasche groß ziehen. Im Notfall hilft ganz normale Dosenmilch 10% wäre gut. Doch dann bitte lauwarm Aptamil später Preaptamil für Säuglinge(Menschen)geben.Alle 2-3 Stunden das Fläschchen geben. Anschließend den Po (Darmausgang mit Küchenrolle massieren(die Katzenmutter leckt sonst). In 3-4 Wochen die erste Frischfutterzugabe mit etwas Aptamil fütter. Viel Erfolg