Frage von minatrbl, 25

Schon wieder ein kratzer auf Kontaktlinse?

Also vor ungefähr 2-3 Wochen gab mir der Optiker meine Kontaktlinsen mit und als ich die dann am nächsten Tag nochmal um sicher zu gehen aufsetzen wollte sah ich ein Loch und dann wurden mir neue bestellt so... Die neuen Linsen hab ich dann paar mal getragen, heute Morgen ist mir dann ein kratzer aufgefallen und ich hatte sie nicht mal ne Woche!! Meine Mutter hat den Kratzer nicht gesehen aber jetzt mal ehrlich als jemand "altes" kann mans ja auch nicht erkennen (ihr wisst was ich meine) nur ich hab vergessen die Kontaktlinsen immer mit der Lösung an meiner Hand zu "reiben" hab ich heute bemerkt.... glaubt ihr das ist der Grund für den Kratzer? Nur jetzt schon wieder neue zu bestellen da fühle ich mich schlecht weil meine Mutter dann das ganze bezahlen muss, aber ich möchte nicht immer mit Brille rumlaufen sie ist einfach ein "Klotz am Bein". aufjedenfall, liegt es daran das ich vergessen hab die Linse mit der Löhsung (idk wie es geschrieben wird) an meiner Hand zu reiben? Danke ich vorraus ! (Bin 13)

Antwort
von Mento23, 16

Nein, es ist nicht weil du die Linsen vergessen hasst mit der Hand zu reiben sondern eher von deinen Fingernägel Linsen sind halt aus sehr dünnem Material sobald du schön nur ein bisschen mit deinem Fingernagel dran kommst kann sie reissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten