Frage von HeliosPlayz, 58

Schon wieder AMD vs Intel?

Sollte ich mir eine AMD fx8329 e holen oder einen Xeon 1231v3 Der amd Prozessor ist billiger aber dafür könnte ich mehr in die RAM Sticks investieren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frosty201, 11

Welchen Prozessor hast du? Würde auf AMD Zen warten :)

Kommentar von HeliosPlayz ,

was ist das für ein prozzesor?

Kommentar von Frosty201 ,

Das ist eine neue Generation von Prozessoren die von AMD vorrausichtlich dieses Jahr, 2016 auf den Markt kommt. Das sind deutlich schnellere CPUs, einfach mal googlen oder ein YouTube Video ansehen. Damit möchte AMD Intel angreifen, und wer weiß, vielleicht werden diese sogar besser als intel.

Kommentar von HeliosPlayz ,

erlich gesagt das würde mich freuen weil Konkurrenz senkt die Preise und fie firmen werden wie bessesen sein ein besseres produkt herzustellen

Antwort
von Mikromenzer, 27

Bei den Prozessoren hat Intel im Allgemeinen deutlich die Nase vorn, spare nicht am falschen Punkt.

RAM lässt sich im Nachhinein sehr leicht aufrüsten.


Kommentar von HeliosPlayz ,

ok danke

Antwort
von tankshadow, 33

Würde den intel nehmen . Allein aus Erfahrung. Ich hatte nie Probleme mit intel aber mit amd hatte ich Probleme bei CPUs und GPUs

Schau dir doch einen leistungs vergleich an welcher mehr leistung hat 

Kommentar von Alexander060101 ,

Wirklich? Also Probleme hatte ich ja noch nie, was hattest du denn für Probleme?
Ich habe nur AMD, sowohl CPU als auch GPU :o

Kommentar von tankshadow ,

Grafikkarte hatte ich Treiber Problme und die amd karten werden nichz von jedem spiel wie nvi Karten unterstützt.

Bei den CPUs sind die mir regelmäßig abgeschmort obwohl ich nen fetten kühler hatte(mit box kühler das selbe) und am board lag es auch nicht weil ich viele verschiedene hersteller und CPUs ausprobiert habe .

Ich bin der Meinung das amd für leute die nicht viel geld haben oder nicht viel Geld ausgeben wollen das richtige ist aber sonst immer intel und nvi

Antwort
von Alexander060101, 20

Naja, auch wenn ich AMD Fan bin, im Moment hat Intel einfach die Nase vorn. Nimm lieber den Xeon. Welchen RAM möchtest du denn verbauen?

Kommentar von HeliosPlayz ,

halt wenn ich mir dem amd prozzesor hole könnte ich 16GB verbauen beim xeon nur 8GB

Kommentar von HeliosPlayz ,

wgen dem buget

Kommentar von Alexander060101 ,

Naja. 8 GB reichen im Moment noch aus, in einem Jahr solltest du dann eventuell auf 16Gb erhöhen

Kommentar von Questinflow ,

höhre auf Alexander. jetzt 8 Gb und wenns in nem jahr nicht mehr reicht kriegst du für 50€ den ram verdoppelt ;)

Antwort
von Smoke123, 12

Nimm Intel. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten