Frage von Orionssky, 13

Schon wieder 2 folgen Küstenwache, Countdown auf See und danach Das Totenschiff, erste folge, Albatros 2 = BG23, zweite folge Albatros 2 =BG22, Regie fehler?

Antwort
von frodobeutlin100, 6

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCstenwache_(Fernsehserie)

Die Aufnahmen auf dem Schiff „Albatros“ wurden bis zur siebten Staffel auf der „Duderstadt“, einem Schiff des Bundesgrenzschutzes, später Bundespolizei, (BG bzw. BP 14) gedreht, das mittlerweile außer Dienst gestellt wurde. Danach wurden die Aufnahmen auf den Nachfolgeschiffen „Neustrelitz“ (BP 22) bzw. „Bad Düben“ (BP 23) erstellt. Ab der Änderung des Drehortes wurde das Schiff als „Albatros II“ bezeichnet.

Die Dreharbeiten gestalteten sich oft schwierig. Zum einen ist auf dem Schiff wenig Platz für die verschiedenen Mitglieder des Filmteams, zum anderen ist das Wetter an der Ostsee wechselhaft. Schließlich kommt noch hinzu, dass die Schiffe von der Bundespolizei (Bundespolizeiamt See) nur geliehen waren.

-----

Regiefehler möglicherweise - evtl. stand auch nur nicht das richtige Schiff zur Verfügung, da  die Schiffe eigentlich auch "arbeiten" müssen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten