Frage von bosschule, 57

Schon unter 18 alleine Auto fahren?

ich habe eine Zug phobie. Müsste aber jeden Tag 54 min mit dem Zug zu meinem Ausbildungsplatz fahren Kann ich in dieser Situation das alleinige fahren beantragen?

Antwort
von peterobm, 18

das kannst gerne probieren, möglich ist es; nun kommt das große ABER: du kommst mit dem Zug an deinen Ausbildungsplatz.Damit ist das bereits durch - Vergiss es

mit dem AM wäre Roller und Mopedauto mit 50ccm u.45 km/h angebracht

Antwort
von timo1211, 37

Nein das ist nur mit einem wirklich wichtigen Grund möglich. Zugphobie zählt wohl eher nicht dazu

Kommentar von peterobm ,

zumal die Ausbildungsstelle per Zug erreichbar ist xD

Antwort
von RasThavas, 27

Beantragen kannst du das, aber ob du mit "Zugphobie" durchkommst?

Ohne psychiatrisches Gutachten auf gar keine Fall. Aber diese Sondergenehmigung gibt es es eh nur sehr selten

Antwort
von FlammeW, 33

Du kannst unter 18 alleine ein gedrosseltes Auto fahren. Ich glaube das sind 50 km/h oderso, also ist der Zug die schnellere Variante.

Antwort
von Apfel2016, 18

Das heutzutage alle ein Phobie oder irgendetwas haben....Mach einen Rollerführerschein und fahr damit, allein Autofahren darfst du nicht - Warum sollte man da auch Ausnahmen machen? Dann kommt ja jeder auf die Idee...

Antwort
von EdnaImmers, 7

Mach eine Therapie- da hast du auch in der Zukunft was von ....,

Antwort
von Spezialwidde, 24

Nein.

Antwort
von HalloHalloHi, 30

Nein, das kannst du leider nicht.

Antwort
von Grautvornix, 27

Nein, das geht nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten