Frage von Just1ne, 108

Schon über 2 Monate keine Periode mehr(Mädchen,13,Pubertät)?

Hallo. Ich hatte mit 11(2014) das erste mal meine Tage bis zum Dezember 2015. Dann hatte ich Magersucht ca. 6 Monate und habe ab September 2015 wieder angefangen mehr zu essen. Richtig ,,normal" war es erst ab November/Dezember 2015. Hatte meine höhen und Tiefen mit meinem Gewicht, aber ich habe seit 6 Monaten wieder normalgewicht(wer es genauer wissen will soll meine vorhergehenden Fragen zu dem Thema anschauen). Jedenfalls wei ich ja, dass man nicht gleich seine Tage wieder bekommt, weil der Körper sich erst regenerieren muss etc. Ich hatte meine Periode das erste und letzte mal nach meiner übertsandenen Magersucht ab 15.5. Nun sind schon über 2 Monate vergangen(Heute:23.7) und ich habe meine Periode noch nicht wieder bekommen.Ist das noch normal. Ich weiß, dass sie am Anfang unregelmäßig kommt. Aber ich habe Angs, dass sie gar nicht mehr kommt.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Just1ne,

Schau mal bitte hier:
Mädchen Periode

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von craftlalaxD, 57

Ein unregelmäßiger Zyklus ist eine Symptom der Magersucht. Oder hattest du in den letzten Monaten viel Stress/Druck? Warst du krank? Das können alles Gründe sein, warum die Regel ausbleibt. Mach dir erst mal keine Sorgen. So lange du keine Schmerzen hast, sollte nichts falsch sein.

Antwort
von rosapricessin, 77

die Periode ist ein miststück sie kommt und geht wann sie will. ich habe eine Freundin die hatte fast 1 jahr lang ihre Periode nicht aber sie kam wieder wird auch bei dir so sein da bin ich mir ganz sicher!

Antwort
von Alica04, 60

Das wird dir von uns keiner genau sagen können, da solltest du am besten deinen Frauenarzt aufsuchen. Aber wie du schon sagst Unregelmäßigkeit ist ganz normal, ich würde mir keine Sorgen machen. Du hast deinen Körper stark geschädigt der muss sich erstmal erholen 

Antwort
von ameysophie, 3

hast du sie wieder bekommen? (habe dasselbe problem, nur, dass ich sie seit 11 monaten nicht hatte)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community