Brainbuster am 09.07.2009 um 20:04 Uhr
Seit einer ganzen Weile besitze ich schon eine Schuppenflechte ...Was hilft wirklich dagegen? Psorcutan und Psorcutan Beta haben nicht so Recht geholfen....In Verbindung mit Elidel Salbe (Pimecrolimus ) Gibs nicht andere Hausmittelchen ? Folienverband habe ich auch schon probiert aber der stört mehr als das er hilft.....Please Help me!!!!!!

Setz Dich mal mit dem Säure-Basen-Haushalt auseinander und probiers mal mit basischen Bädern (gibts u.a. beim DM).
Hautsachen sind immer so ein Thema.
Wo befindet sich die Flechte?
Meistens hilft es, die Ernährung umzustellen. Ausserdem die Haut mit Cremes zu unterstützen.
Ich selbst leide unter Neudrodermitis und habe noch kein Wundermittel gefunden.
Was du allerdings mal versuchen kannst ist Cardiospermum-Produkte. Diese wirken wie Cortison allerdings auf Natureller Basis.
Halicar Creme/Salbe oder Dermaplant Salbe
Brainbuster am 9. Juli 2009 20:14 Handwurzelknochen Knie Ellenbogen Nasenwurzel
Versuch mal die Dermaplant Salbe... ich nehm die bei mir auch und ich bin zufrieden damit. Ausserdem ist diese erschwinglich im Gegensatz zu den anderen Mittelchen, welche auf dem Markt sind.

Geh zu einem Hautarzt, er wird dir was verschreiben, ggf solltest du auch deine Ernährung umstellen
Hautarzt..... wechlol..... der spielt auch nur Versuchskaninchen mit einem. Ich war 10 Jahre beim Hautarzt OHNE Erfolg.....
Brainbuster am 9. Juli 2009 20:13 Ernährung habe ich seit 1 jahr schon umgestellt
So mit gemüse und so...
kati30 am 9. Juli 2009 20:18 dann warste wohl beim falschen Hautarzt. Es gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen, wie auch Streß etc, wie gesagt ein Guter Arzt wäre wohl sinnvoll vielleicht auch einer der mit Naturmedizin arbeitet
Brainbuster am 9. Juli 2009 20:18 Ernährung habe ich seit 1 jahr schon umgestellt
So mit gemüse und so...
Habe auch das ungute Gefühl das ich von Hautarzt und Hausarzt reelrecht hin und her Geschubst werde (wegen Folienverband der mir verschreiben wurde habe ich einen ausschlag in den Kniekehlen bekommen)Heilt aber zur Zeit wieder ab der ausschlag
kati30 am 9. Juli 2009 20:24 dann geh zu einem anderen! Es gibt doch mehr als einen Arzt und wie gesagt wenn du lieber Natursachen probieren willst dann such dir so einen Arzt. Kann doch nicht so schwer sein oder?
Ich weiss aus meiner Zivizeit, dass man ein Vollbad mit nur ganz wenig aufgelösten Kaliumpermanganat-Kristallen macht. Is aber auch schon gut 20 Jahre her, daher besser einen Arzt fragen.

meine freundin hatte ganz schlimme schuppenflechte,hat sie mit urin wegbekommen. morgenurin mittelstrahl,betroffene stellen abtupfen.

ich war mit meiner schuppenflechte beim arzt der hat mir ne salbe gegeben ging ziemlich schnell wieder weg...
In welchem Bereich plagt Dich die Schuppenflechte? Ich leide "bloss" an der Kopfhaut darunter. Mein Arzt riet mir die Haare nur noch 1 - 2 x wöchentlich mit dem spezial Shampoo "Nizoral" zu waschen.