Frage von derEmre, 41

Schon seit einem Jahr Nackenschmerzen, ist das schlimm?

Habe schon seit einem Jahr Nackenschmerzen, soll meine Mutter mir ne' Massage oder so geben damit es aufhört zu knacken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, gesund, 27

Hallo! Wenn es da seit Jahren Schmerzen gibt solltest Du schon längst beim Arzt gewesen sein. Gerade am Nacken gibt es viele mögliche Verletzungen und nicht alle sind harmlos.

 Über den Nacken verlaufen auch wichtige Nervenbahnen die für die Steuerung des gesamten Körpers verantwortlich sind. 

Im Nacken gibt es auch ein so genanntes Nackenband (Ligamentum nuchae) . Das ist ein Band aus elastischem Bindegewebe. Es hat die Aufgabe die Halswirbelsäule rückseitig zu stützen und hilft dem Menschen beim dauerhaften Laufen.Das nur nebenbei - es wird nicht die Ursache sein.

Ich würde umgehend zum Arzt gehen. Gruß Kami.

Antwort
von glaubeesnicht, 27

Geh lieber mal zu einem Orthopäden! Mit falscher Massage kann man auch viel kaputt machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community