Frage von voyennyy, 52

Schon seit 2 Jahren nicht beim Arzt?

Ich war schon seit 2 Jahren nicht beim Hausarzt. In den 2 Jahren hatte ich zwar öfters sehr viel gespuckt, hatte Rückenschmerzen... aber mir gings meistens gut. Der Arzt macht bei sowas ja eh nichts außer Medikamente zu verschreiben. Trotzdem sind 2 Jahre schon ziemlich lang und ich wollte fragen ob ich, obwohl es mir gut geht, mal wieder hin gehen soll. Oder soll ich es lassen, weil andere den Termin eher brauchen/ man dort schneller krank werden kann/...?

Antwort
von Turbomann, 15

Wenn du ständig Rückenschmerzen hast, dann kann der Arzt mehr machen, als dir nur Medikamente verschreiben.

Zum Beipiel dich für weitere Untersuchungen zum Facharzt für deine Beschwerden schicken.

aber mir gings meistens gut.  Meistens gut heisst noch nicht, dass dir nichts fehlen könnte.

Fehler kann es nicht sein, wenn du dich mal durchchecken lässt.

Antwort
von Lackierer1990, 13

Also ich bin 25 Jahre alt und gehe jedes Jahr zum Arzt und lass mich durchchecken. Kostet ja nichts und wird von den Kassen gern gesehen. Ein Besuch beim Hausarzt jedes Jahr ist genau so wichtig, wie ein Besuch beim Zahnarzt

Antwort
von mrjenkins, 7

Ich habe letztes Jahr in der Apotheke gestanden und wusste nicht mal, dass man seine verschriebene Rezepte mitbezahlen muss.Ich hatte tatsächlich keine Geld mit und wollte nur meine verschriebenen Schmerztabletten nach dem Weisheitszahn-OP haben.

Zwischen Krankenversicherung bei den Eltern und eigener Krankenversicherung lag schon eine verdammt lange Zeit (9 Jahre) her.
2 Jahre ohne Arzt sind also nicht schlimm.Ab 50 würde ich aber auch öfter gehen.

Antwort
von marina2903, 14

wenn dir nichts fehlt würde ich den arzt meiden, doch einmal im jahr würde ich einen general-check machen lassen

Antwort
von Delveng, 26

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner stabilen Gesundheit.

Kommentar von lutsches99 ,

hahaha er ist 14 :D da war meine Gesundheit auch noch stabil :)

Antwort
von lutsches99, 24

kommt auf dein Alter an :)

Kommentar von voyennyy ,

14

Kommentar von lutsches99 ,

na dann nicht unbedingt. Mit 15 oder 16 musst ju eh zu so ner Jugenduntersuchung und spätestens wenn du eine Ausbildung anfängst wirst du auch untersucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten