schneeblume am 22.09.2009 um 17:50 Uhr
Kann das wirklich sein, dass jemand 22 ist, wenn er relativ dünnes/schütteres Haar hat ... oder ist da eher das Alter geschwindelt? ich meine, rein biologisch, ist es möglich mit so extrem jungen Jahren? dass man schon "Geheimratsecken" und vor allem im vorderen Kopfbereich ziemlich schütter ist, mit 22? kennt ihr vielleicht jemanden in dem Alter ungefähr, bei dem das so ist, und könnt meinen Verdacht, dass ich wegen des Alters angelogen wurde, zumindest theoretisch zerstreuen?

Ich habe mit 19 bereits geheimratsecken und eine glatze kann man bei mir auch schon man erkennen, zwar sind da noch haare, aber man erkennt sie. ich wurde schon öfters aus diesem Grund angesprochen.
Früher Haarausfall ist genetisch bedingt. Also kann das auch in jungen Jahren schon anfangen.

Das ist leider keine Frage des Alters. Mein Mann hatte mit 24 schon deutliche Ansätze einer Glatze. Er hat heute nicht mehr sehr viele Haare, obwohl er überhaupt noch nicht alt ist. Eben nur noch diesen typischen Haarkranz. Das liegt bei ihm in der Familie. Sein Vater hat volles Haar, aber sein Großvater ist das Abbild meines Mannes - oder eher umgekehrt:-)

Das kommt durchaus vor. Es gibt auch Männer mit genetisch bedingten sehr dünnem Haar. Alles völlig normal, genauso gibt es 30jährige die Glatze haben. Mit dem Alter hat eine Veranlagung halt wenig tu tun. Umgekehrte Fälle gibt es ja auch :)
Mein bester Kumpel trägt seit er 21 ist einen zwei-Millimeter-Kurzhaarschnitt - das ist ihm lieber, als dass jeder sein "Knie" sieht, wie er immer sagt... Das Alter muss also nicht zwangsläufig gelogen sein.
schneeblume am 22. September 2009 17:56 danke euch allen, das wollt ich nur wissen :)
Natürlich kann das sein. Kenne da auch das eine oder andere Exemplar..bei einem war schon mit 19 fast Kahlschlag.
das nehm ich mal persönlich, die frage hier...
bin selber erst 19 und hab schon starke geheimratsecken, ich schätze mal das ich noch 10 jahre bis zur richtigen stirnglatze hab..

Das gibt es natürlich, kenne jemanden, bei dem fing das leider schon mit 16 an.

Ja, das gibts. Mein Sohn ist auch 22, hat sogar dickes Haar, aber die Geheimratsecken werden immer mehr.
Ich kannte mal einen, der fing mit 16 schon an, Geheimratsecken zu bekommen. Es ist eine Frage der Hormone, nicht unbedingt des Alters.