Frage von zwickabussi, 39

Schon öfter hat man von interessanten Apps gehört. Wenn ich jedoch eine installieren will kommt immer die Meldung "kein Speicherplatz" Warum?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rockstar043, 30

Wahrscheinlich ist dein Speicherplatz im Handyspeicher voll. Apps werden immer im Handy gespeichert,musst einfach n bissl was löschen, dann wirds auch mit der Installation;)

Kommentar von zwickabussi ,

Ich habe aber nix installiert! Was und wo soll ich dann was löschen?

Kommentar von rockstar043 ,

z.B. Bilder, Videos etc.

Kommentar von zwickabussi ,

Videos hab ich nicht drauf. Und Fotos so ca. 10

Kommentar von rockstar043 ,

Wieviel Gesamtspeicher hat denn dein Handy und wieviel Speicher braucht denn die App?

Kommentar von zwickabussi ,

Das ist bei jeder App. Wo sieht man wieviel man Speicher hat? Ich bin halt schon eine ältere Handynutzerin!

Kommentar von rockstar043 ,

Normalerweise müsste  in den Einstellungen iwo der Punkt Speicher oder so ähnlich vorhanden sein´, je nach Handymodell...Da kann man dann die Speicherkapazität einsehen. Sprich belegter und freier Speicher. Hat übrigens nix mit dem Alter zu tun ;)

Kommentar von zwickabussi ,

Habe es bei Einstellungen Allgemein Speicherverwaltung gefunden. Da war ich sogar schon mal. Alle Punkte haben ziemlich nix (z.B. Fotos 122 MB) und bei Diverses steht dann 4,79 GB! So und was ist nun Diverses ?

Kommentar von zwickabussi ,

Verfügbar 787 MB

Kommentar von rockstar043 ,

Puuuhhhh.... Das werden wohl Cache daten sein oder die Vorinstallierten apps, Cookies usw. Oder Musikdateien, Whatsapp Dateien etc. Einfach mal durchschauen was du löschen kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten