Warum bekomme ich schon nach 1-2 Bier Herzrasen, Kopfweh, Schwindel?

2 Antworten

Vielleicht hast du eine Alkoholallergie bekommen. Kein Unsinn, das gibts wirklich.

Oder es ist eine reine Kopfsache, also psychisch bedingt.

also viele gedanken um das Thema herz mache ich mir momentan tatsächlich. Trinke ansonsten zurzeit eigentlich auch keinen Alkohol und dann geht es mir recht gut. Aber um 1-2 Bier mit Freunden kommt man ja oft nicht rum und sofort mache ich mir Gedanken darüber und spüre dann auch einen höheren Puls, Herzklopfen etc...

@bastifcb

Meine Freundin hatte etwas ähnliches. Sie hatte ein Herzstolpern (hat jeder Mensch mal, ist komplett harmlos) und ist dadurch immer in Panik geraten. Sie hatte sich dann psychologische Hilfe gesucht und war ein halbes Jahr in Behandlung. Jetzt weiß sie, dass es ungefährlich ist und weiß damit umzugehen.

hallo. ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht so extrem. mir wurde gesagt, dass viele Menschen entweder nur unter- oder obergähriges Bier vertragen. du könntest also mal die Probe aufs Exempel machen.

bei mir wars dann so, dass es nichts mit unter- oder obergährig zutun hate sondern mit der Biersorte. es scheint ganz so als wäre in gewissen Bieren was drin das ich nicht vertrage. Vielleicht Glyophosat!?

also falls du weiterhin Bier trinken möchtest, dann führt wohl nichts am Selbstversuch vorbei.