Frage von bastifcb, 235

Warum bekomme ich schon nach 1-2 Bier Herzrasen, Kopfweh, Schwindel?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit immer mal wieder Probleme mit Herzrasen, Herzstolpern, Schwindel usw. Seit kurzem ist mir aufgefallen, dass das eigentlich fast nur nach dem Konsum von Bier eintritt. Habe z.B. gestern nur 1-2 Bier getrunken und schon war mir einmal leicht schwindelig und habe wegen leichtem Herzrasen schlecht geschlafen. Kann das schon von so wenig Alkohol kommen? Und wie kann sowas so plötzlich kommen? Habe die Probleme seit einem ganz schlimmen Rausch mit Filmriss, übergeben usw. Seitdem reagiere ich total empfindlich und davor habe ich sogar recht viel vertragen (habe aber nie übermäßig oft getrunken).

P.s. War schon beim Kardiologen und der sagt ich bin gesund.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Tiberius131, 52

hallo. ich habe das gleiche Problem, allerdings nicht so extrem. mir wurde gesagt, dass viele Menschen entweder nur unter- oder obergähriges Bier vertragen. du könntest also mal die Probe aufs Exempel machen. 

bei mir wars dann so, dass es nichts mit unter- oder obergährig zutun hate sondern mit der Biersorte. es scheint ganz so als wäre in gewissen Bieren was drin das ich nicht vertrage. Vielleicht Glyophosat!?

also falls du weiterhin Bier trinken möchtest, dann führt wohl nichts am Selbstversuch vorbei.

Antwort
von Tommy221184, 182

Vielleicht hast du eine Alkoholallergie bekommen. Kein Unsinn, das gibts wirklich.

Oder es ist eine reine Kopfsache, also psychisch bedingt.

Kommentar von bastifcb ,

also viele gedanken um das Thema herz mache ich mir momentan tatsächlich. Trinke ansonsten zurzeit eigentlich auch keinen Alkohol und dann geht es mir recht gut. Aber um 1-2 Bier mit Freunden kommt man ja oft nicht rum und sofort mache ich mir Gedanken darüber und spüre dann auch einen höheren Puls, Herzklopfen etc...

Kommentar von Tommy221184 ,

Meine Freundin hatte etwas ähnliches. Sie hatte ein Herzstolpern (hat jeder Mensch mal, ist komplett harmlos) und ist dadurch immer in Panik geraten. Sie hatte sich dann psychologische Hilfe gesucht und war ein halbes Jahr in Behandlung. Jetzt weiß sie, dass es ungefährlich ist und weiß damit umzugehen.

Antwort
von Yannick1998, 157

Wie alt bist du ?

Kommentar von bastifcb ,

bin 24 und männlich

Kommentar von Yannick1998 ,

Okay ... Das ist echt komisch , dann hab ich keine Erklärung wenn du so jung bist ... Und bei Wodka oder sowas passiert es nicht ? Wenn es bei anderen Sachen nicht passiert kannst eine alkoholalergie ausschließen

Kommentar von bastifcb ,

Das müsste ich mehr oder weniger ausprobieren, aber bei Rum, Whiskey etc. wäre es mir zumindest noch nicht aufgefallen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community