Frage von FrageinderLuft, 20

Schon lange suche ich einen Trafo oder gar Steckertrafo, der auf der 240V-Seite geschaltet wird, um einen Leerlaufverbrauch zuvermeiden. Wer kennt ein Produkt?

Antwort
von GuentherE, 7

Nimm eine schaltbare Steckerleiste oder einen schaltbaren Zwischenstecker vom Baumarkt . . .

Antwort
von kuku27, 8

Gibt es nur bei größeren Bauarten mit höherer Leistung. Schaltbare Steckdosen wären hilfreich, es gibt auch über Funk schaltbare Stecker die einen ganz geringen Verbrauch haben, aber eben doch einen Verbrauch. Moderne Netzteile haben auch einen Verbrauch der nicht höher ist.

Antwort
von PeterKremsner, 13

Ich kenn dazu zwar kein Einzelnes Produkt aber es gibt Schaltbare Steckerleisten.

Da kaufst du dir so eine und hängst dort den Trafo an. Es gibt auch so Einsätze für die Steckdose wo dann ein Schalter drauf íst, aber ich weis leider nicht wie die heisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community