Frage von Siljabuergin, 51

Schon genug gut für Reitbrevet?

hey leute ich wollte euch fragen, ob ich schon genug gut für das reitbrevet bin. Ich reite seit 5 Jahren. Ich kenne ich mich eig. gut mit pferden aus, aber das meiste weiss ich aus Büchern. Vom reiten her bin ich absolut sattelsicher, beherrsche alle 3 Grundgangarten, habe einen guten sitz, kann normale hufschlagfiguren und zusätzlich noch schenkelweichen und vorhandwendung. mein schwachpunkt beim reiten ist, dass ich mich bei sturen oder faulen Pferden nicht durchsetzen kann, manchmal die hufschlagfiguren nicht genau reite und noch nie gesprungen bin. Aber das Springen könnte ich ja im Brevetkurs lernen und ich würde das Brevet eh erst in ca. 1 Jahr machen wollen. meint ihr ich bin schon bereit? Ps: Ich kann schon eine gute Anlehnung und ich kann auch vorwärts abwärts reiten lg Silja

Antwort
von Mialeinchen1010, 27

Ich reite auch seit 3 Jaren Und ich habe vor 1 woche Mein brevet gemacht!! Also ich würde mich jezt auf Satteln und Zäumen konzentrieren und das üben, dann bist du in einem Jahr sicher bereit.🐴👍

Falls du dir immer noch nicht sicher bist frag mal deine Reitlehrer/inen.


LG mia

Antwort
von mylifewithorses, 34

Satteln und trensen ist das, was man direkt am anfang lernt. Wo hast du denn bitte reiten gelernt?

Kommentar von Siljabuergin ,

entschuldigung, aber das geht dich nichts an und das war nicht meine Frage. Meinst du, das hat mir jetzt weitergeholfen? Beantworte lieber meine Frage

Kommentar von mylifewithorses ,

Ich will auch nd wissen wie der stall heisst. Aber nach 6 jahren geht sowas nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten