Frage von FrauFriedlinde, 56

Schon das zweite Überbein in der Handinnenseite, ist ein Arzt notwendig?

Natürlich weiß ich, das ich mit einem Überbein nicht zum Arzt muss. Jedoch hab ich einmal das Überbein unter den Ringfinger vom Arzt anschauen lassen, als ich sowieso da war. Ist harmlos, ein Sehnenscheidenganglion. Nun jedoch hab ich heute das zweite Überbein bekommen und zwar genau dort, wo der Handballen aufhört. Eine typische Überbein-Stelle😊. Nun will ich ja nicht unbedingt wegen eines Überbeins zum Doc, der kann da eh nichts wirkliches dran machen. Aber Googel hat mir auch nichts ausgespuckt, dass zwei Überbeine irgendwie auch mal vorkommen könnten. Oder muss ich nun doch zum Doc, weil zwei so ungewöhnlich sind? Tut kein Stück weh, aber die Hand sieht verdammt hügelig jetzt aus.

Antwort
von WosIsLos, 43

Leidest du an Kalziummangel?

Kommentar von FrauFriedlinde ,

Nein das glaube ich nicht. Ich ernähre mich ausgewogen und gesund und bin kein Vegetarier oder so.

Antwort
von meistermister, 34

Du kannst ja probieren das Überbein zu zerdrücken. Manchmal klappt es am Handgelenk. Bei dem Überbein am Finger wäre ich vielleicht vorsichtiger mit zerdrücken. Letztendlich ist es eine Art "Beutel" mit einer Flüssigkeit darin.

Zwecks zerdrücken siehe auch hier: http://curopedia.com/post/49/ganglion-ueberbein-an-der-hand-zerdruecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community