Schon beim Jobcenter wegen Bewilligungsbescheid nachfragen oder noch warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch diese Woche abwarten,denn auch hier ist eine Bearbeitung von 4 - 6 Wochen ganz normal,ich habe schon 7 Wochen auf meinen Bescheid ( Weiterbewilligung ) gewartet !

Ok, danke, dann werde ich wohl noch zumindest bis Freitag warten.

@Novatova

Danke dir für deinen Stern !

Wenn du morgen nachfragst, werden sie dir sagen, dass noch 10 Tage Zeit sind und du abwarten möchtest. Mein Bewilligungszeitraum war am 31.12.2014 abgelaufen, ich habe am 07.11.2014 meinen FZA abgegeben und am 16.12.2014 nachgefragt, habe dann die Antwort bekommen, den Stand der Dinge könne man nicht einsehen und es sind noch 14 Tage Zeit, solle dann nochmal kurz vor Ablauf nachfragen, da war aber zu - wegen der Feiertage. Allerdingst war der Bescheid 2Tage später da.