Dachte, ich müsste dringend was für meine Fitness tun und kaufte mir zwei Hantelsets. Doch schon beim Heimtragen der Hanteln bin ich fast zusammengebrochen (gesamt 18 Kilo oder so). Das hat mich etwas frustriert und ich frage mich nun, ob ich ein totaler Laschi bin ;-(. Was fange ich denn mit den Hanteln jetzt am besten an angesichts meines fragwürdigen Trainingszustands??
Du bist hat das Hantelschleppen nicht gewohnt. Nun ruh Dich erstmal aus und wiederhol die Übung in 3 Tagen. Wirst Dich wundern ;-))
Hm, 18 kg ist ja nun wirklich nicht grad viel. Wenn dir das schon solche Probleme bereitet, solltest du dich vielleicht besser von Fachleuten beraten lassen. Versuch es doch bei in einem Fitnesscenter.
Oder bist du mit den 18 kg 5 Stockwerke dir Treppe hochgesprintet. Dann ist es ok etwas ausser Puste zu sein ;-)
Doch, 18 Kilo sind extrem viel!! Hätte ich theoretisch auch nicht gedacht...Aber das mit dem Fitnesscenter ist eine gute Idee.
"18 kg ist ja nun wirklich nicht grad viel"... das kommt immer drauf an wielange man die Tragen muß. Ich wette, daß du nach 10 Minuten Hanteln dauerhaft hochheben, auch schwächelst
Genau, und außerdem hab ich die Dinger inzwischen gewogen, es sind genau 20,4kg!!! Also eine noch viiel größere Belastung als bisher angenommen!!
naja bei den hanteln kannst du ja bestimmt das gewicht einstellen... du fängst eben mit wenig gewichten an und steigerst dich immer mehr... 18 kilo auf einmal ist ja nun kein pappenstiel..vorallem für jemanden der das nicht gewöhnt ist...
da siehst du was gewichte für eine last sind. jetzt fängst du schön langsam an diese zu stemmen ,oder heben,und du wirst dich in ein paar wochen fühlen wie arnold schwarzenegger.
Ob das was wird, liegt ganz an dir.Ich unterstelle,du bist untrainiert und hast auch keine genauere Ahnung, welche Übungen du vor allem WIE auszuführen hast.Das WIE der Übungen ist wichtig,sonst machst du mehr an deinem Körper kaputt, als du an Effekt erzielen kannst.Gehe zumindest ein Mal in ein Studio und lasse dir zeigen, was du bei welchen Übungen zu beachten hast(zB Probetraining)und übertreibe dabei nicht gerade.
Das nachhause tragen kann schon sehr anstregend sein, je nachdem wie lange dein Heimweg war. Nach ein paar Minuten Dauerbelastung (18kg ist mehr als ne Kiste Bier) läßt bei jedem die Kraft nach. Ich denke, hier ist niemand der noch lächelt wenn er 18 kg ne halbe Stunde hochheben muß