Frage von Suky45, 44

Schon bei wundenlose Schlägen Bestrafung für den Täter?

Hallo erstmal. Ich hätte da eine !!!rein generelle!!! Frage an euch. Stellt euch vor, ihr habt einen Vater und eine Mutter. Der Vater rastet manchmal aus und schlägt euch, aber so, dass es wehtut, aber keine Wunden oder so hinterlässt. Kann man sowas auch verklagen, bzw. ist das strafbar?

Lg, Suks.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrsTateLangdon, 28

Natürlich. Das ist genauso Körperverletzung..und Kinder haben generell ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung..also das Jugendamt würde da auf jeden Fall was machen und die Polizei eigentlich auch..

Antwort
von Menuett, 10

Ja, das ist strafbar.

Antwort
von World28, 20

Natürlich kann man das anzeigen man muss es auch nicht unbedingt beweisen können, die Polizei macht dann ja Ermittlungen und die finden dann beweise 

Antwort
von NameInUse, 22

Man muss es beweisen können

Kommentar von Suky45 ,

4 Leute sagen genau das Gegenteil, NamelnUse ...

Kommentar von NameInUse ,

Die leben im Traumland, nur weil 10 Menschen sagen der Himmel ist grünlila liniert ist er das noch nicht.

Anzeigen kann man zwar viel, man muss es dennoch beweisen können. Ohne Beweise kann man jemanden zwar etwas vorwerfen, aber man muss es beweisen können, die Beweislast liegt bei der Anklage. In dubio pro reo - im Zweifel für den Angeklagten.

Kommentar von Suky45 ,

Das ist schlecht. Sehr, sehr schlecht.

Antwort
von glaubeesnicht, 22

Natürlich kann man das anzeigen, das ist strafbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten