Frage von Anna284, 26

Schon auf eine Stelle in diesem Betrieb beworben, plötzlich gefällt mir andere besser?

Ich habe mich vor kurzen in einem Hotel in meiner Nähe beworben. Da ich meine Ausbildung zur Hotelkauffrau im Juli beende werde und nun einen neuen Job brauche.

Nun habe ich mich dort als Empfangsmitarbeiterin beworben und gesehen (nachdem mein Vorstellungsgespräch war und ich bereits einen Termin zum Probearbeiten vereinbart habe!!) dass dieses Hotel nun eine Mitarbeiterin im Bankett und Veranstaltungsbereich sucht, was meine beruflichen Wünsche mehr entspricht...

Meine Frage nun an euch, meint ihr, ich kann meinen Ansprechpartner (sehr nett und zuvorkommend) eine Mail schreiben, bzw drauf ansprechen dass ich diese Stelle soeben gesehen habe und mich als Mitarbeiterin dort mehr vorstellen kann?

Hab Angst, dass das so unglaubwürdig und komisch rüberkommt...

Danke für eure offenen Antworten.

Antwort
von Thandu, 10

Das würde ich auf alle Fälle tun. Lege Dir aber auch eine Begründung bereit. Bspw. mehr Erfahrung in diesem Bereich. Aber das Probearbeiten würde ich auf alle Fälle machen, dann können die auch sehen, wie Du generell arbeitest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten