Schon Abmahnung wegen Streaming bekommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hier wird mal wieder der übliche rechtliche Blödsinn erzählt, den man auf div. Internetseiten findet und man erkennt, dass die Antwortgeber das einfach sinnfrei übernommen haben und sich nicht selbst Gedanken gemacht haben.

Fakt ist, dass eine Kopie aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle verboten ist. Nun kommen viele, dass Streaming ja keine Kopie wäre, weil der Film ja nur stückweise auf der Festplatte landet. Kann man argumentieren, nur im Gesetz steht eben nicht drin, dass Streaming/ stückweise herunterladen legal wäre, aber auch nicht das Gegenteil. 

Was fehlt, ist entweder ein Gesetzestext oder ein Urteil des BGH, nun du kannst gerne für uns dieses Urteil erstreiten. Mir ist die Sache zu teuer und risikoreich. Ich bezahle lieber 25-30 Euro für die DVDs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sky Go. Frag halt mal bekannte irgendwer hat Sky und lässt dich sicher mal schauen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stilesdamon
29.08.2016, 07:53

Ich habe Sky Go, aber dort gibt es nur die ersten 4 Staffeln.

0
Kommentar von civili
29.08.2016, 12:53

Das ist ziemlich komisch, da die 5 ja schon lange bei Sky lief

0

Streame doch legal, gibt über Amazon Prime, kostet nur paar Euro pro Folge...wäre natürlich auch überlegenswert gleich die BlueRay....meine aber du kannst bei Amazon dann sogar beliebig oft streamen, ist ja quasi wie BlueRay...brauchst nur halt Internet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mach das seit 3 Jahren und habe bis jetzt noch nie eine Abmahnung bekommen und kenne auch viele andere die dies tun und nie ist irgendwas passiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, weil Einsicht illegal ist eine Stream zu gucken. Runnterladen oder den Stream vor der gaben Schule laufen zu lassen wäre illegal, warum sollte man also ne Abmahnung für etwas bekommen was nicht illegal ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marierosarius
29.08.2016, 07:22

Es nicht* (Danke Rechtschreibkorrektur)

0
Kommentar von uncutparadise
29.08.2016, 07:44

Weil es vielleicht doch nicht so legal ist, wie alle das gern möchten ? ;-)

0
Kommentar von Marierosarius
29.08.2016, 20:54

Das hat nichts mit möchten zu tun wenn es nicht in der Verfassung als illegal festgelegt ist?!😂

0

Da gab es schon öfter Ärger. Ich kauf mir das was ich sehen möchte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um ganz genau deine Frage zu beantworten: Ja, ich kenne viele Leute die sich auf diese Weise Serien/Filme anschauen. Nein, ich kenne niemanden, der dadurch irgendwelche rechtlichen Maßnahmen erfahren hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Serie kostet doch wirklich nicht die Welt. Und auch wenn ich persönlich sie blöd finde, sollten diejenigen, die sie gut finden aber jedenfalls nen 10er pro Staffel auf den Tisch legen wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stilesdamon
29.08.2016, 07:21

Wo kann man sie denn bitte für 10€ kaufen?? Auf Amazon kostet sie 25€, sowie bei Maxdome und Apple TV. Also Staffel 5

0
Kommentar von Flimmervielfalt
29.08.2016, 07:32

Aber auch das kann es einem wert sein. Wenn man die Serie liebt und ihr Bestehen vergüten will, zahlt man das.

0

Soweit ich weiß ist es in Deutschland legal filme zu streamen, nur für die Leute die die streams hochladen, (burning series) bewegen sich in der illegalität. Nur runterladen darfst du nicht, da gibts wirklich Ärger für. Wenn du regelmäßig streamst würde ich dir aber raten addblock plus runterzuladen, das ist kostenlos und geht schnell. Sonst kann man sich auf diesen Seiten böse Viren einfangen. Hoffe ich konnte helfen!
LG, Pablo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei bs.to hat noch niemand eine Abmahnung bekommen, weil die keine Daten mitschreiben. Kann man allerdings auch alles in den FAQ auf dieser Seite lesen :-(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angucken ist ja erlaubt, nur downloaden nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jewi14
29.08.2016, 07:39

nun rate mal, was beim streaming passiert? Was du schreibst, ist der übliche rechtliche Unsinn auf div. Internetseiten.

1

Was möchtest Du wissen?