Frage von ValleyGurl, 64

Schon 4 tage über meinem zyklus, ist das normal?

Hey! Ich bin 14 jahre alt und habe meine tage ca seit 2 jahren. Sollte meine tage eigentlich vor vier tagen bekommen, habe sie aber immernoch nicht. Das verstehe ich nicht, da sie immer ziemlich regelmäßig gekommen sind. Außerdem fahre ich am sonntag mit meiner klasse nach frankreich und da ist es jetzt nicht gerade so vorteilhaft im bus seine tage zu bekommen. Aber ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen? Lg:-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evita88, 17

Klar ist das normal, du bist doch schließlich keine Maschine und dein Zyklus auch kein Uhrwerk.

Schwankungen sind völlig normal und natürlich. 

Falls deine Blutung bis zur Klassenfahrt noch nicht eingetreten ist, lege dir für die Fahrt vorsichtshalber eine Binde in den Slip und packe genügend Nachschub ins Handgepäck, dann bist du vorbereitet und musst dir keine Sorgen machen, dass du eventuell peinliche Flecken im Bus hinterlässt.

Gute Fahrt!

Antwort
von HobbyTfz, 19

Hallo ValleyGurl

Das ist am Anfang normal und da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Tage halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

 

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von macliebhaber, 37

Ja das ist normal und kann ml vorkommen. Bei mir ist sie einmal ganz ausgefallen, weil ich in der Zeit viel Stress hatte. Aber wenn sie länger nicht kommt, dann würde ich mit einer Freundin und Schwester reden, falls du schon Sex hattest 

Kommentar von ValleyGurl ,

Nein, sex hatte ich noch nicht

Antwort
von xCarotte, 15

Mach dir da keine Sorgen, sowas kann dir immer wieder mal passieren, durch unzählige Umweltfaktoren. Sie kann früher kommen und sich auch verzögern. Vorallem in einer Beziehung ist das ganz fies, wenn man sich die ganze Zeit fragt, ob man nicht doch iwie schwanger geworden ist, aber das ist bei dir mit 14 hoffentlich noch nicht der Fall ;)

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 11

Hallo,
ja das ist durchaus normal. Die Gefahr schwanger zu sein hast du ja nicht oder? Also mach dir keine Sorgen die kommen schon noch.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort
von elisabetha0000, 14

Das ist normal in diesem Alter. Du setzt dich selbst unter Druck, wegen der Klassenfahrt. Das könnte der Grund sein!

Antwort
von LeCux, 29

Wenn sie sonst regelmäßig sind - war etwas in letzter Zeit? Stress oder Anstrengung? Das kann schonmal passieren, notfalls FA fragen.

Falls Sex im Spiel war gibt es noch eine andere Option.

Kommentar von ValleyGurl ,

Letzte woche war ich krank, vielleicht hat das damit was zutun? Sex hatte ich noch nicht

Kommentar von LeCux ,

Dann wird's von der Schwächung durch die Erkältung gekommen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten