Frage von mathiassei, 81

Schon 4 Jahre Pickel, wie bekomme ich sie weg?

Hallo ich m/17 habe jetzt schon seit ca 4 Jahren Pickel. Ich bin langsam am verzweifeln, da sie nicht weggehen.

Ich war schon mal beim Hausarzt, der wollte mir aber irgend so ein Chemie Dreck geben, wo es einfach zu schlimme Nebenwirkungen gibt. (Depressionen, Selbstmord Gedanken, Probleme mit sozial Kontakten...)

Ich war schon bei einer Homöopathischen Ärztin, doch auch das hat nichts gebracht.

Hattet ihr auch schon mal solche Erfahrungen, wenn ja was habt ihr gemacht. Oder eure bekannten?

Ich freue mich über jede Antworten

Mfg Mathias

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kimoki, 22

Einer meiner Söhne hatte ziemlich starke Pickel. Im Gesicht, auf den Schultern und sogar auf dem obern Rücken. Er ging deshalb sogar 2 Jahre nicht ins Schwimmbad. Ich kann also nachfühlen wie es dir geht.

Er ging dann zeitweise  1x im Monat zur Kosmetikerin. Sein Gesicht wäscht er mit Kernseife und tupfte auf die schlimmsten Stellen Lavera Antipickelgel. Das hat geholfen.


1.Deine " Nebenwirkungen" haben sich wahrscheinlich eingestellt, nachdem du gemerkt hast, das die Creame/ Salbe nicht gewirkt hat..oder?

2.Hömöopathie ist  Glaubenssache.( meine Meinung,egal wie laut jetzt einige schreien)



Antwort
von Ilyana, 24

Es gibt Leute, die haben sogar mit 40 noch Akne. Wenn du ne Frau wärst würde ich sagen, nimm die Pille. 

Ansonsten probier mal Heilerde aus wenn du keine Chemieprodukte nehmen willst....oder Kokosöl, Aloe Vera sind super gegen Entzündungen. 

Abgesehen davon, kann man seine Haut auch überstrapazieren und davon werden Pickel oft noch viel schlimmer. Viel geht auch über eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Ansonsten abwarten, du bist 17, das ist in deinem Alter noch völlig normal. 

Antwort
von manso84, 42

Also sicherlich nicht kratzen oder sonstiges gut eincremen und dich nicht allzu sehr darauf fokussieren, damit der Heilungs - bzw. Verwachsungsprozess sich in Ruhe entfalten kann, dann gehen sie auch weg, hat eben auch viel mit Stress zutun, denn du dir deswegen machst, deshalb keinen allzu grossen Fokus darauf richten...

Antwort
von Turbomann, 9

@ mathiassei

Du schreibst vom Hausarzt oder hast du dich verschrieben?

Damit geht man zum Hautarzt oder mal in eine Hautklinik. Dort können sie ganz andere Untersuchungen machen.

Was sind das denn das für Sachen wo dir verschrieben wurden, die solche Symptome hervorrufen?

Wenn man eine unreine Haut hat - je nachdem wie das aussieht - dann kann das auch Depressionen auslösen und man geht nicht mehr gerne unter Leute

Antwort
von D4nieI, 37

Eigenblutsynode; Blut spritzen
Ich weiß nicht wie es heißt aber du bekommst Blut abgenommen welches mit Bakterien vermischt wird und dir wieder eingespritzt bekommst.

Antwort
von smelt, 38

Ich habe das selbe gehabt und habe eine crem bekommen und sie hat geholfen und ich habe KEINE Depressionen etc

Antwort
von Fahrradunfall22, 30

Ganz einfach übernacht zahn paster rauf mach das öfters und du wir den unterschied schnell sehen

Antwort
von Tiwi1, 36

Geh am besten zu einer Kosmetikerin!

Antwort
von ricimausiii, 11

Peeling sollte helfen ;)

Antwort
von julius1963, 22

"Depressionen, Selbstmord Gedanken, Probleme mit sozial Kontakten..." :-)

Na oki. Mach mal auf ein paar dieser Pickel über Nacht Zahncreme drauf. Sollte helfen. Falls nicht: Pyolysin-Salbe.