Frage von SaraWarHier, 31

SCHON 16 oder ERST 16?

Hallo!

Was würdet ihr sagen - ist jemand schon 16 oder erst 16 Jahre alt? Und auf welche Bereiche bezogen? Natürlich muss man bei jeder Person individuell entscheiden, ob sie erst oder schon 16 ist - aber wie seht ihr das bei "einer ganz normalen" 16jährigen?

Danke für Antworten!

LG

Antwort
von Schokoladeeeeee, 13

Das liegt immer im Auge des Betrachters.......meine Freundin wir dieses Jahr 16 und ich nächsten Monat 15. da ich jünger als sie bin ist sie für mich SCHON 16 aber aus der Sicht eines älteren Menschen ist sie ERST 16.....aus der Sicht Verwandter oder zB meiner Eltern ist sie ebenfalls SCHON 16 (weil sie damit andeuten wollen dass die Zeit sehr schnell vergangen ist) ;) ich hoffe ich hab's nicht zu kompliziert erklärt :P

Antwort
von KleineLady, 17

Das ist für jeden anders

Beispiel für mich bist du ERST 16 da ich SCHON für dich 28 bin.

Meine Tochter ist für mich SCHON 10 weil die Zeit für mich rasend schnell verging.

Es liegt immer im Auge des Betrachters und in welcher Verbindung man zu einem steht...
Also so sehe ich das jetzt.

Antwort
von Sims4, 4

Erst = wenn er kurz geburtag hatte oder wenn man Anfrage stellt
ZB. Geht es wenn ich an Sportverein teilnehmen obwohl ich erst 7 Jahre bin

Schon = Beispiel ich will Zigaretten kaufen und der Kassierer sagt du bist zu jung da sagt man oft
Ich bin doch schon 22 Jahre

Antwort
von DerDieDasDash, 10

Erst. Mir fällt jetzt kein Szenatio ein, in dem man "schon 16 Jahre alt" sagt.. 3-jährige können das sagen, bei ner 16-jährigen kommt das aber etwas komisch rüber..

Kommentar von Schokoladeeeeee ,

Naja ich werde nächsten Monat 15 und meine beste Freundin wird dieses Jahr aber SCHON 16 (aus meiner Sicht ist es SCHON weil ich eben jünger bin als sie)

Kommentar von DerDieDasDash ,

Hm gut..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten