SCHON 16 oder ERST 16?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das liegt immer im Auge des Betrachters.......meine Freundin wir dieses Jahr 16 und ich nächsten Monat 15. da ich jünger als sie bin ist sie für mich SCHON 16 aber aus der Sicht eines älteren Menschen ist sie ERST 16.....aus der Sicht Verwandter oder zB meiner Eltern ist sie ebenfalls SCHON 16 (weil sie damit andeuten wollen dass die Zeit sehr schnell vergangen ist) ;) ich hoffe ich hab's nicht zu kompliziert erklärt :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist für jeden anders

Beispiel für mich bist du ERST 16 da ich SCHON für dich 28 bin.

Meine Tochter ist für mich SCHON 10 weil die Zeit für mich rasend schnell verging.

Es liegt immer im Auge des Betrachters und in welcher Verbindung man zu einem steht...
Also so sehe ich das jetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst = wenn er kurz geburtag hatte oder wenn man Anfrage stellt
ZB. Geht es wenn ich an Sportverein teilnehmen obwohl ich erst 7 Jahre bin

Schon = Beispiel ich will Zigaretten kaufen und der Kassierer sagt du bist zu jung da sagt man oft
Ich bin doch schon 22 Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?