Frage von ScholettaSticks, 23

Stress mit Eltern. Könnt ihr mir helfen ?

Ich habe seit einigen Wochen ständig Streit mit meinen Eltern. Die Auslöser dafür waren eigentlich immer nur so was wie, dass ich unerlaubt Müsli auf dem Sofa gegessen habe..

Das führte dann allerdings immer dazu, dass entweder mein Vater mit einem Teller nach mir geworfen hat oder ich mir eine Backpfeife eingefangen habe. Es ging jetzt aber neulich schon so weit, dass Papa die folgenden drei Sätze gebracht hat: DU enttäuscht uns seit 2 Jahren nur noch durchgehend (ich habe einen Schuldurchschnitt von 1,8...), dann noch wenn du alt genug wärst würde ich dich jetzt gerne rausschmeißen und zum Schluss noch es ist schade dass wir dich als Tochter haben und niemand anders. Sie kontrollieren mich in allem, und durchsuchen mein Zimmer. Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll... reden kann ich mit ihnen auch nicht. Denn wenn ich versuche zu reden gehen sie einfach. Habt ihr Ideen was ich tun könnte?

Schon mal Danke im Voraus Scholetta

Antwort
von beangato, 23

Geh ins Jugendamt und schildere dort die Probleme.

Was Deine Eltern machen, ist nicht in Ordnung.

Kommentar von antigone001 ,

@beangato - Man muss nicht immer zum Jugendamt. Es gibt auch "kleinere" Lösungen.

Kommentar von beangato ,

Sag mir welche, wenn die Eltern SO handeln, wie ihre/seine Eltern es tun. Bitteln und Betteln? Niemals.

Antwort
von antigone001, 10

Alle Eltern lieben ihre Kinder.

Nur manchmal sind Eltern auch massiv gestresst, in der Firma, im Verein oder von anderen Einflüssen. Dann kann auch ein kleiner Auslöser zu einer derartigen Reaktion führen.

Wenn du merkst, dass deine Eltern "schlecht drauf" sind, gehe ihnen einfach aus dem Weg.

Der Tip mit dem Jugendamt ist völlig übertrieben, er wäre erst bei "ernsteren" Problemen sinnvoll.

Im Internet findest du kostenlose, professionelle Telefonhotlines die dir helfen können.

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten