Ich suche einen Kuchen oder so Törtchen aus Schokolade, wo das innere meist noch nicht fertig ist, also dann eher noch flüssig...
die gibts auch als backmischung zu kaufen. die darf man glaub ich nur 5 min. backen oder so.
sugarbabe am 21. Dezember 2008 21:00 Ja von Dr.Oethker Schoko Tarte
Schokoladen Tarte is es leider nich :-( Das hat auch mal jemand beim Perfektem Promi Dinner gemacht, als Dessert, war da in so Schälchen gefüllt, die hat das nur ganz kurz in den Ofen rein...
Ja genau glaub schon... Weißt Du zufällig wie die Dinger heißen?!?
weiss nicht, wie die heissen, meins hieß schoko- dessert und nicht schoko- tarte oder torte. die sehen aus wie muffins und sind innen roh.

Meine Frau macht so eine tollen Schokikuchen, aber ich kenne das Rezept nicht.
Weißt Du zufällig wie das genau heißt?!? Weil ich glaub da gibt es eine bestimmte Bezeichnung dafür... Will des an Weihnachten machen als Nachtisch... Aber hab kein Rezept, geschweigedenn weiß ich wies heißt :-(
RamsesII am 21. Dezember 2008 21:01 Classic Chocolate Cake
Schokoladen-Marquise... é voila:
http://goccus.com/rezept.php?id=794
Ein geniales Dessert, dass sich auch noch hervorragend vorbereiten lässt: Man bereitet es vor dem Menü zu und stellt es während des Essens kalt. Den Ofen vor dem Hauptgang aufheizen. Nach dem Hauptgang in den Ofen schieben und 10 Minuten später hat man die Sünde fertig ;-)
Der Tip is klasse... Weiß aber ja leider nich wie die Törtchen heißen :-(
schreib doch einfach Schokotorte mit Schoko-füllung