Frage von MrsWorsnop17, 51

Schokoticket,wasserfest?

Hallo! :-) Heute ist mir mein Schokoticket in eine Pfütze gefallen und wollte fragen,ob der Chip da drin jetzt kaputt ist? Kann ich damit noch fahren?

Danke im Vorraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 51

Die Chipkarten sind wasserfest.

Solange sie nicht geknickt, gelocht oder sonst irgendwie mechanisch beschädigt werden, gehen sie nicht so schnell kaputt.

Kommentar von MrsWorsnop17 ,

okay,dankeschön! :-)

Antwort
von Comment0815, 39

Wenn der Chip IN der Karte ist kann (fast) nichts passieren und auch wenn er auf der Oberfläche ist wird er nicht so leicht durch Wasser zerstört/gelöscht.

Aber was ist denn bitte ein Schokoticket? Das klingt lecker, wo kriegt man sowas? ;-P

Kommentar von Rolf42 ,

Ein Schokoticket bekommst du als Schüler bei allen VRR-Verkehrsunternehmen, besonders lecker ist es aber nicht.

www.schokoticket.de

Kommentar von Comment0815 ,

Witzig!

Aber das funktioniert sicher noch (wenn du es nicht geknickt hast).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community