Frage von TimoSchSch, 71

Schokoticket, wie weit gilt es?

Ich wohne in Düsseldorf und besitze ein Schokoticket, darf ich damit nach Leverkusen fahren? LG

Antwort
von Linushka13, 52

Nein kann man nicht da ein Schokoticket meist Preisstufe D besitzt und die Region nicht bis nach Leverkusen reicht
Du müsstest bis nach Dormagen fahren um ab da kostenlos nach Düsseldorf zu kommen.

Kommentar von TimoSchSch ,

Gibt es für mich eine andere Möglichkeit, kostengünstig von Düsseldorf nach Leverkusen und Zurück zu kommen?

Kommentar von Linushka13 ,

Ja du fährst erst mit deinem Schokoticket nach Dormagen und von da aus kaufst du ein Zusatzticket nach Düsseldorf . ich wohne selbst nicht in deiner Region deswegen kann ich das nicht mit Sicherheit sagen

Kommentar von Rolf42 ,

Was soll man in Dormagen, wenn man nach Leverkusen will? Das ist auf der anderen Rheinseite. Die nächste Fähre und die nächste Brücke sind von dort aus erst in Köln, wo man aber mit dem Schokoticket auch nicht hinkommt.

Kommentar von Rolf42 ,

Ja, der Geltungsbereich ist mir bekannt. Und?

Antwort
von Rolf42, 50

Nein, nur bis Langenfeld.

Kommentar von TimoSchSch ,

Und gibt es für mich eine Möglichkeit, nach Leverkusen zu kommen, mit einem Hin- und Zurückticket, ohne Abo, ohne alles?

Kommentar von Rolf42 ,

Dazu kaufst du dir schon vorher in Düsseldorf ein VRS-Ticket der Preisstufe 2a, für die Rückfahrt ab Leverkusen dasselbe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community