Frage von lapalule, 148

Ich habe mein Schokoticket verloren. Wie läuft das ab, wenn ich persönlich zur Zentrale fahre?

Hay , also ich habe mein schokoticket letzte woche verloren und würde deswegen jetzt montag zur zentrale fahren , also wie läuft das dann ab kriege ich direkt ein neues überreicht wieviel kostet das usw.... :) danke lg lapalule

Antwort
von MrLifeDoctor, 148

Hallo :-)

Ich gehe davon aus, dass du die Fahrkarte für den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hast bzw. hattest?

Wenn du diese verloren hast, dann wirst du wahrscheinlich nicht direkt eine neue Ersatzkarte erhalten, sondern lediglich eine Bescheinigung, wenn du die erforderlichen Nachweise mitbringst. Und dann wird die Ersatzkarte + Rechnung schon zugeschickt.

Für weitere Infos kannst du dich gerne an den Kundenservice unter die 0180 6 / 50 40 30 wenden. Da du aber morgen ohnehin zur Zentrale fährst, kannst du dir den Anruf sparen ;-)

Viele Grüße :)

Kommentar von lapalule ,

danke , werde trotzdem mal voher anrufen :)

Antwort
von nordpark16, 124

Ja , dort bekommste direkt die neue Karte. Kostet 10€ beim ersten Mal. Ansonsten sinds 20€,..

Kommentar von lapalule ,

weißt du ob ich ihrgendwie erklären muss wieso das weg ist oder sowas und wie lange das dann alles dauert :)?

Kommentar von nordpark16 ,

Erklären bei Verlust? Nein, die alte Karte wird sofort gesperrt. Die neue wird dir sofort ausgehändigt-natürlich gegen Vorlage des Ausweises.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten