Frage von samisamboBADT, 126

Mit SchokoTicket meiner Schwester erwischt. Was soll ich tun?

Ich wurde heute erwischt wie ich das schokoticket von meiner Schwester hatte  ich wollte mir eigenlich ein neues hohlen deswegen habe ich nur für die eine Fahrt das von meiner Schwester genommen nun haben die alle Daten von mir und wenn ich das nicht nachzeige 

muss ich 60 Euro bezahlen das Ding ist ich habe jetzt kein schokoticket wie mach ich das jetzt bitte bitte bitte Hilfe ich habe keine 60 Euro und meine Eltern würde voll ausrastet Bitte Hilfe

Antwort
von feuerwehrfan, 49

Tja, dann rasten deine Eltern wohl aus und damit kommst du und deine Schwester sehr gut weg. Mit etwas Pech hätte das Verkehrsunternehmen das Ticket deiner Schwester auch ersatzlos einziehen können, d.h. deine Schwester hätte sich auch ein neues Ticket kaufen können und euch beide wegen Betrug bzw. Beihilfe zum Betrug anzeigen können und  gegen dich zusätzlich eine Strafanzeige wegen Schwarzfahrens ( Leistungserschleichung) stellen können.

Antwort
von SiViHa72, 55

Tja, dann rasten Deine Eltern jetzt aus und zahlen die 60€.

Überlegen Dir schon mal, wie Du ihnen das erklärst + es abarbeitet.

Antwort
von ThomasAral, 32

geh zum Bürgermeister und beschwer dich, dass man zum Erwerb des Tikets erst mal normal eine Einzelfahrt zahlen muss (die dann schon fast die hälfte vom preis des tikets für den ganzen monats sind).  da du da schokotiket sowieso kaufen wolltest, soll die fahrt zum ticket schon inklusive sein.

Kommentar von SiViHa72 ,

Ja genau, einfach kackendreist mal erklären, dass man schwarzgefahren ist und die jetzt alle verklagt. 

Antwort
von vogerlsalat, 42

Deine Eltern werden sich auch wieder beruhigen, da musst du wohl durch. 

Als Mutter rate ich dir: sag es lieber gleich und warte nicht bis die Mahnung kommt.

Antwort
von Akka2323, 38

Das wirst Du schon aushalten müssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community