Frage von Nikita1839, 32

Schokopudding selbermachen aus..?

Da ich gerade langeweile habe, und ich irgendwie Lust auf Schokopudding habe, wollte ich mal fragen, ob es möglich ist aus Milch und Schokostreuseln oder Nutella Pudding zu machen. Was genau braucht man denn dafür, dass es so fest wird? :) Leider ist kein Laden in der Nähe, wo man eben so eine fertig Mischung kaufen könnte .

Antwort
von Pramidenzelle, 25

http://www.essen-und-trinken.de/schokoladenpudding

Kommentar von Nikita1839 ,

Dann wird das leider nichts :) Danke!

Kommentar von Pramidenzelle ,

Naja, Stärke Mal gegen Maisstärke, Mehl oder dergleichen austauschen, wenn die fehlt, die Schokolade hast du in Form von Streuseln, Milch ist auch da. Wenn du keinen Zucker im Haus hast, kannst du den durch Honig ersetzen. Oder aber du nimmst statt Kakaopulver und Zucker einfach die zusammengerechnete Menge an Instant-Kakaopulver ...
Möglich ist vieles, süß und essbar wird es auf jeden Fall, nur ohne richtige Stärke vielleicht eher eine Kakaosuppe als ein Pudding, aber die schmeckt auch gut :D

Kommentar von Nikita1839 ,

Nach 10h Arbeit will ich meinrm Freund keine Suppe vorsetzen :'D Leider ist hier ja alles, außer Mehl oder sowas.

Kommentar von Pramidenzelle ,

Aber Pudding :D
Hm, Kartoffelmehl? Maismehl? Irgendwas? Gar nichts, dann tut es mir leid, dann wird es auf jeden Fall nur Suppe...

Kommentar von Nikita1839 ,

ich würde ja die Nachbarn fragen, aber ich sprech leider kein holländisch :'D Naja,dann halt wann anders Pudding^^ Nun weis ich ja wie's geht

Kommentar von Pramidenzelle ,

Wie wär's mit Englisch? Händen und Füßen? Google Übersetzer? Alles vielleicht nicht perfekt, aber klappen könnte es - naja, oder halt kein Pudding :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten