Frage von josiprz, 36

Schokomuffins schnell und einfach gemacht?

Hallo, meine Mutter hat morgen Geburtstag und ich möchte ihr Schokomuffins backen um ihr eine Freude zu machen. Leider bin ich kein Backtalent, hat jemand vielleicht ein Rezept für Schokomuffins die einfach zu machen sind (Wir haben zu Hause nie viele Zutaten), schnell gehen und sich lecker sind? Danke schon mal im Vorraus!:)

Antwort
von Sarinara, 19

Das ist ja lieb, ich hoffe du Backst dann auch!

250g Mehl

2 1\2 TL Backpulver

1\2Tl Natron (geht zur not auch ohne)

1Ei

125g Zucker

1Pck. Vanillizucker

80ml Öl

Ein bis zwei El Backkakao

250g Buttermilch oder Joghurt oder Milch mit einem spritzer Zitronensaft

Erst alle "nassen" Zutaten zusammen mischen, dann die "trockenen" dazu nur rühren bis die trockenen Zutaten nass sind. In die Form geben bei umluft 160°C 20-25 min backen

Ach die Form fetten ...klar oder? ;) 

Antwort
von Pummelweib, 5

Fürs nächste Mal, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=einfache%20Schokomuffins&pc=cosp&ptag=A9B4C...

Du kannst auch einfach dein Lieblings-Rührteig-Rezept nehmen und Kakao, oder geschmolzene Schokolade unterrühren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten