Frage von Leonie387, 48

Schokoladentorte mit Sahnefüllung?

Hallo Ich möchte gerne für meine Schwester eine Schokoladentorte mit Füllung herstellen. Die Torte wird später mit Fondant eingekleidet. Nun habe ich ein Rezept gefunden, indem die Schokoladentorte eine Schokoladenganache-Füllung hat und schlussendlich mit dieser auch umhüllt wird (damit der Fondant hält). Dies ist mir einwenig zuviel Schokolade, da später auch noch Modellieschokolade ins Spiel kommt. Jetzt kam mir die Idee, eine andere Füllung zu machen, wie zum Beispiel eine Sahnenfüllung, die Torte aber trotzdem mit Ganache einzukleiden. Kennt jemand ein gutes Rezept oder weiss, ob es auch mit Sahnenfüllung lecker schmeckt? Oder hat jemand eine bessere Füllungs- oder auch Umhüllungsidee? Ich freue mich auf kreative, leckere Antworten.

Antwort
von depinnbarger, 26

Ich mache mir gerne Schokosahne. 3 Packungen Sahne und darin 2 Tafeln Vollmilch Schokolade und eine Tafel Zartbitter schmelzen. Kurz aufkochen und dann über Nacht sehr kalt stellen. Kann dann wie normale Sahne geschlagen werden. Ist so ähnlich wie Ganache aber mehr Sahne und weniger Schokolade.

Kommentar von Leonie387 ,

Vielen Dank! Klingt lecker. Und der Fondant wird nicht weich?

Kommentar von depinnbarger ,

ich meinte die Schokosahne jetzt nur als Füllung.

Kommentar von depinnbarger ,

Den Rest würde ich dann nach Rezept machen. Also mit der Gabache unhüllen und dann das Fondant. Ist aber auch nur eine Idee. Ich habe das mit der Ganache und dem Fondant noch nie gemacht.

Antwort
von KruMelMoNsterx3, 26

Google doch mal nach Schokoladen(Sahne)torten.. Eigentlich gibt es schon genug gute Rezepte im Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community