Frage von Emaly28, 18

Schokoladenfondant farbig machen?

Es gibt ja "Fondant" um Torten/Kuchen zu dekorieren. Im Internet habe ich gefunden, dass wenn man Modellierschokolade und Fondant mischt, man dann Schokoladenfondant hat. Das soll ein besseren Geschmack ergeben. Jedoch frage ich mich, ob man diese auch mit Lebensmittelfarbe oder ähnliches mischen kann. Ich würde nämlich bald eine Torte damit machen, jedoch mehrfarbig. Danke für Antworten.

Antwort
von Pummelweib, 5

Dunklere Schokolade kannst du nicht einfärben, wenn du helle Schokolade nimmst schon, oder sie mit Fondant mischt, aber dann musst du eine Lebensmittelfarbe auf Ölbasis, z. B. von Wilton nehmen, Diese gibt es bei Amazon, e-bay, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von angianni, 10

ja wenn man lebensmittelfarbe hinzufügt kannst du selbst bestimmen was für eine farbei herauskommt je mehr der farbe desto dünkler wird der fondant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten